Image Image Image Image

Putin oder Tim Cook? Person des Jahres von TIME gesucht

Putin oder Tim Cook? Person des Jahres von TIME gesucht

Das TIME Magazine ist wie jedes Jahr auf der Suche nach der Person des Jahres, die Nominierungen hierfür wurden in einer Kurzliste veröffentlicht. Mit unter den Nominierten ist mal wieder Apple-Chef Tim Cook, außerdem Putin und Taylor Swift.

Cook wird vom Time Magazine wegen seines öffentlichen Briefs in Bezug auf seine Sexualität und die gelungenen Launches der aktuellen iPhone-Generation als Kandidat anerkannt.

Der Award wird nicht ausschließlich an Einzelpersonen vergeben, auch Gruppen, Paare, Ideen, Orte oder Maschinen qualifizieren sich für den Preis. Daher sind unter anderem auch die Protestierenden von Ferguson vertreten, oder die Ebola-Krankenpfleger. Es geht im Übrigen nicht nur um positiven Einfluss, sondern schlicht um den intensivsten Einfluss auf die Ereignisse des Jahres.

Bild: Reuters

Bild: Reuters

Zuletzt war Tim Cook nebst der Yahoo-Geschäftsführerin (ehemals bei Google tätig) Marissa Meyer sowie Bill und Hillary Clinton und den Wissenschaftlern die das Higgs Boson Teilchen entdeckten vertreten, das war 2012. Der Preis ging zu dieser Zeit an Obama.

amazon-ceo-bezos

Der einzige Geschäftsführer aus dem Tech-Sektor mit diesem Award war übrigens bislang Jeff Bezos von Amazon, der sich dieses Jahr mit dem Fire Phone gehörig verrechnete. Im letzten Jahr war der Papst die Person des Jahres von Time.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home