Image Image Image Image

Quasar: Erster Window-Manager in Cydia ermöglicht wahres Multitasking mit dem iPad (Download)

Quasar: Erster Window-Manager in Cydia ermöglicht wahres Multitasking mit dem iPad (Download)

Im Cydia-Store ist mal wieder ein interessanter Tweak erschienen über den es sich zu berichten lohnt. Quasar ist der erste Multitasking-Window-Manager für iOS und steht in Cydia für das iPad (2) zum Download bereit

Das Werk von Pedro Franceschi bringt wahres Multitasking auf das iPad und ermöglicht das Öffnen von mehreren Fenstern bzw. Apps gleichzeitig. Mit Quasar können die einzelnen Fenster ziemlich einfach vergrößert, verkleinert, verschoben oder der Vollbild-Modus aktiviert werden.

Zwar hat Quasar noch ein paar Macken und Kinderkrankheiten, doch der Entwickler hat bereits ein Update angekündigt welches Verbesserungen und Bugfixes mit sich bringen soll. Der Tweak ist exklusiv für das iPad und setzt natürlich einen Jailbreak voraus. Vor allem wenn denn bald das neue iPad 3 ebenfalls Cydia spendiert bekommen sollte, wird Quasar mit Sicherheit und vor allem mit Retina-Anpassung ein Augenschmaus. Für 9,99 US-Dollar kann man sich den Tweak aktuell im Cydia-Store bzw. über die BigBoss Repo herunterladen.

Das folgende Video zeigt euch nun noch einmal Quasar im kleinen Praxis-Test. Die neusten News und Tipps zu interessanten Themen, bekommt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Bubelbub

    Windows?
    Window ^^

    Dachte erst, dass das was mit dem Betriebssystem Windows zu tun hat ^^

  • Stef

    Haha, ich war auch sehr verwundert 🙂
    Sollte noch geändert werden wenn möglich.

    Gibts Infos über Beeinflussung des Akkus und der Geschwindigkeit??



← Menü öffnen weblogit.net | Home