Image Image Image Image

QuickContacts jetzt in Cydia verfügbar

QuickContacts jetzt in Cydia verfügbar

Es hat kein einfach Ende mit diesen Top Cydia Tweaks der letzten Wochen: Heute ist QuickContacts von @DarkMalloc im Cydia Store gelandet. Der hübsch gestaltete Tweak ermöglicht den schnellen Zugriff auf häufig verwendete Kontakte über einen simplen Swipe auf dem Homescreen.

Hierbei wird die in iOS 7 neu orientierte Platzierung der Spotlight-Suche angezapft - statt dem üblichen Suchfeld erscheint bei einem Wisch von oben nach unten nun eine nette Übersicht mit kreisrunden Avataren. Die Spotlight-Suche bleibt weiterhin erhalten: Mit einem horizontalen Wisch offenbart sie sich im Austausch für die Kontakt-Avatare.

Ein ausgewählter Schnellkontakt kann über ein Popup wahlweise angerufen, per SMS/iMessage oder Mail kontaktiert werden. Der Tweak richtet sich also an kommunikative iPhone-Besitzer, die häufig mit bis zu vier Personen im Kontakt stehen und keinen Lust auf Umwege haben. Ich zähle mich zwar eher zu den Echtkontakt- und Mail-Bevorzugern, empfinde aber die "Schnellwahl" von QuickContacts selbst für meine Zwecke sehr nützlich.

quickcontacts

Der Tweak ist zu einem Preis von $ 1.99 oder umgerechnet 1,45 Euro im BigBoss Repo verfügbar.

Direktdownload: QuickContacts im Cydia Store


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Metzle

    Auf jeden Fall eine Bereicherung. Nachzubessern aber durchaus bei der Auswahl der anzurufenden Nummer, denn hat man mehrere unter einem Kontakt gespeichert, kann man nicht auswählen, welche man anrufen will.
    Wie sich das bei SMS verhält weiß ich nicht.
    Oder hab ich die Funktion bisher nicht gesehen?

  • Luis.Locke

    Hi, ein schöner tweak.
    Alternativ kann man auch „Favorite Contacts 7“ nehmen.
    Die Kontakte lassen sich dann entweder im Nc mit den gleichen Verknüpfungen ( Anruf , SMS , Mail ) aufrufen. Oder falls CCLoader installiert ist auch im CC. Dazu dann in den Einstellungen von CCLoader einfach die Verknüpfung ins Feld „enable“ ziehen.
    Lg.

  • Böhser Onkel

    Sms geht nicht wirklich,bei mir beißt es sich mit irgendwas.

  • hhdengohh

    Moin 🙂

    Wie heißt das dargestellte theme?

    Lg

  • Luis.Locke

    Ich tippe wegen der Icon auf das Theme
    „ayecon 7“.
    Lg

  • Tom

    Jep, Luis hat völlig Recht, es handelt sich hier um Ayecon (iOS 7)

  • Tom

    hmm schade, schon rausgefunden woran es lag?

  • Tom

    thx für den Tipp 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home