Image Image Image Image

Recorded Future, all eure Daten sind längst gesammelt und Analysiert

Das Internet bietet jeden Menschen auf der Welt der Zugang dazu hat eine Fülle Informationen oder bietet jeden die Möglichkeit sich der Welt zu präsentieren sei es über den eigenen Blog oder das frei zugängliche Profil das man sich in einem Social Network angelegt hat.

Wir kaufen im Internet ein, wir machen Bankgeschäfte, Buchen Flüge, sehen Filme oder Lernen andere Leute kennen. All die Informationen die wir auf unserem Täglichen Weg durch das Internet hinterlassen sind Gold wert für andere Leute oder Organisationen wie z.B. das Amerikanische Unternehmen Recorded Future das Unternehmen Analysiert tausende von Webseiten, Blogeinträgen Twitter Accounts  usw. um zusammenhänge zwischen Personen, Ereignissen, Organisationen und Taten herzustellen. Kurzum das Netz wird durchforstet um so viele Informationen wie möglich zusammeln.

Aber was passiert mit den Informationen? Marktforschung?

Marktforschung ist sicherlich eines der Ziele denn überlegt euch doch Möglichkeiten wenn man zukünftige Trends voraussagen kann, wenn ich wissen würde was in den nächsten Monaten gekauft oder gesucht wird wüsste ich was ich machen würde, die paar Groschen die ich habe investieren und den Blog und die Werbung darauf für dieses Produkt anpassen. Wenn Ihr Versteht 😉

Es ist ein offenes Geheimnis das der Internet Gigant Google und der Amerikanische Auslandsgeheimdienst CIA das Unternehmen mit Millionen Beträgen Fördern und Unterstützen  denn das Potenzial ist einfach immens. Ich denke Google unterstützt das Unternehmen um seine Vormachtsstellungen auch in Zukunft behalten zu können und Werbung noch Effektiver zu werben.

Der CIA rechtfertigt seine Investitionen in das Unternehmen damit eventuell bevorstehende Terroranschläge vorauszusagen. Aber damit wird ja seit Jahren jede größere Geldausgabe gerechtfertigt. So werden hier Arabisch klingende Namen beispielsweise mit online Buchungsdaten von Fluggesellschaften abgeglichen  und bestimmt noch so einiges mehr.

Bei den Geheimdiensten dieser Welt wird diese Vorgehen OSINT genannt Open Source Intelligence was auf  Deutsch nichts anderes bedeutet als Offene freiverfügbare Quellen aller Art zu durchforsten und die gewonnenen Informationen zusammen zu führen und daraus Schlüsse zu ziehen und Ergebnisse zu Filtern.

So werden z.B. Tageszeitungen, Fernsehberichte, Zeitschriften, Radiosendungen und Internet Daten zusammen auf einen Nenner gebracht und dann ausgewertet. Der Hauptteil der Infos kommt da allerdings aus dem Netz denn jede der obengenannten Informationsquellen hat ja eh eine Webpräsents auf der auch alles veröffentlicht wird und ich denke nicht das da extra noch besonders viele Tageszeitungen et. extra nach Informationen durchsucht werden.

Also wie oben schon erwähnt all das was ihr heute oder Morgen auf eurem Blog; Facebook oder Twitter - Accout schreibt ist spätesten übermorgen Komplett Protokolliert und wird für die Zukunft Ausgewertet. Was dann mit den Daten Passiert wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

Quelle: FAZ.net


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home