Image Image Image Image

Respring schnell und einfach per Tweak: PullToRespring

Respring schnell und einfach per Tweak: PullToRespring

Wer sein iPhone, iPad oder seinen iPod touch mit einem Jailbreak ausgestattet hat, dem ist der Respring ein Begriff. Der Neustart des sogenannten Springboards ist ein schneller Workaround für seltsame Bugs und gelegentlich für das Anwenden von Einstellungen erforderlich. Effektiv spart man sich damit in vielen Lagen einen kompletten Neustart (Reboot) und die damit verbundene Wartezeit.

Mit dem kostenlosen Cydia Tweak PullToRespring kann der Respring ganz subtil in der Einstellungen-App versteckt werden, dort kann man später an der Menüansicht nach unten ziehen um nach einer kurzen Verzögerung den Respring auszulösen. Klein aber fein und kostenlos, so sieht der Tweak in Aktion aus:

Die Konfiguration beschränkt sich auf einen simplen Toggle-Schalter in der Einstellungsübersicht, der den Tweak aktivieren bzw. deaktivieren kann. Alternativen findet man (falls man ein kompatibles Device besitzt) in BetterPowerDown, UberControls und Power Tap, ich persönlich mag es eigentlich ganz gerne so minimalistisch wie möglich. Davon abgesehen ist der Einstellungen-Screen eine recht natürliche und logische Position für den Respring-Auslöser.

Gerade wenn man an eigenen Zeppelin Icons herumbastelt (hier ein Tutorial dazu, wie ihr eigene Betreiberlogos für das iPhone gestalten könnt) oder jede Menge Tweaks installiert und deinstalliert, lohnt sich ein flotter Zugriff auf diese Funktion.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Flo

    SBPower Alert ist auch sehr praktisch 🙂 läuft auch unter iOS8

  • thomas

    Gibt es schon winterboard therme die unter ios 8 laufen?



← Menü öffnen weblogit.net | Home