Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Ringer & Tones: Individuelle Kontakt-Einstellungen für iOS 7

Ringer & Tones: Individuelle Kontakt-Einstellungen für iOS 7

Der Cydia Tweak Ringer & Tones (ehemals RingerX) war schon unter iOS 6 eine beliebte Erweiterung für Apples Betriebssystem. Jetzt hat Ringer & Tones eine Aktualisierung für iOS 7 erhalten, wodurch der Tweak nun auch von Usern mit dem neuen Jailbreak genutzt werden kann.

Ein paar individuelle Optionen für Klingeltöne und Vibrationsmuster bietet uns iOS 7 schon von Haus aus, allerdings keine spezifischen Einstellungen hinsichtlich systemweiter Settings. Unter anderem können wir mit Ringer & Tones einzeln pro Kontakt festlegen ob die Funktion "Bitte nicht stören" oder die systemweite Stummschaltung ignoriert werden soll. Das kann vor allem bei Notfällen bei wichtigen Kontakten oder Anrufen von der Freundin während der Schwangerschaft nützlich sein. Je nachdem. Um die Einstellungen pro Kontakt vorzunehmen, navigiert ihr einfach zum jeweiligen Profil eures Kontakts und scrollt ganz nach unten.

Das gleiche Prinzip lässt sich auf bei den Nachrichten und E-Mail anwenden. Wir können unter anderem die Stummschaltung ignorieren und stattdessen die Vibration dauerhaft aktivieren, oder auch pro Mail-Kontakt den Ton ändern. In den Allgemeinen Einstellungen können wir Ringer & Toner letztlich natürlich auch bei Bedarf wieder deaktivieren oder andersrum.

Derzeit steht der Tweak für 2,99 Dollar über die BigBoss Repo zum Download bereit. Ihr findet ihn über die interne Cydia-Suche. Käufer von RingerX VIP können sich das Update kostenlos aus Cydia ziehen. Kompatibel ist Ringer & Tones auch mit Tweaks wie BiteSMS, RealSMS, Messages+ und SMS+. Weitere interessante Tweaks und Neuigkeiten erfahrt ihr regelmäßig auch auf unserer Facebook-Fanpage, über Twitter und natürlich auch Google Plus.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit