Image Image Image Image

Robo Suit: Stark wie Hulk dank Roboter Exoskelett

Robo Suit: Stark wie Hulk dank Roboter Exoskelett

Weltweit wird an diversen Roboter Exoskeletten geforscht, gebastelt und geschraubt, aber dieses hier ist eines der eindrucksvollsten, das ich je gesehen habe. Forscher vom Robotik-Labor in San Giuliano Terme in Italien haben einen Robo-Anzug entwickelt, der auf eine Traglast von 50 Kilogramm pro Hand und Arm kommt.

Der Mensch im Exoskelett kann mit dem Anzug verschiedene Aktionen ausführen. Beispielsweise kann er gehen, die Arme bewegen, Dinge mit den Händen greifen oder eben Objekte bis zu einer gewissen Grenze transportieren.

Sinnvoll kann das in Zukunft in Katastrophen-Gebieten sein. Man könnte zum Beispiel in Erdbebengebieten Schutt verlagern um Verschüttete bergen zu können. Auch ein Einsatz in der industriellen Fertigung wäre denkbar.

via. BBC News


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home