Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

RoboCop mit Samuel L. Jackson: Kino-Trailer veröffentlicht

Ob einem das Redesign der Helmpartie nun gefällt oder nicht, ist wohl Geschmacksfrage. Aber Samuel L. Jackson in einem Robocop-Film? Außerdem dabei sind Gary Oldman und Michael Keaton, Joel Kinnaman als RoboCop und Abbie Cornish als seine Frau Clara Murphy, die auch aus Limitless bekannt ist (der Streifen mit der Superdroge NZT, die Bradley Cooper zu Le Brain Cooper machte).

Wir schreiben das Jahr 2028, der multinationale Konzern OmniCorp ist der Vorreiter in robotischer Technologie. Natürlich hat OmniCorp in dieser Fiktion auch einige Drohnen in den Krieg geschickt, da wird der Bezug zur Realität nicht liegengelassen. Die erwirtschafteten Milliarden wollen in weitere Forschungsprojekte investiert werden - wofür sich ein verunglückter Cop aus Detroit natürlich bestens eignet.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Der verletzte Polizist bekommt ein Upgrade und wird zum Cyborg, einer Mischung aus Mensch und Maschine. Das transhumane High-Tech Thema mit der Verletzungsbasis fand sich übrigens auch im letzten Teil von Deus Ex in der Gamingwelt wieder, wenn auch in abgeänderter Form.

OmniCorp möchte natürlich einen RoboCop für jede Stadt produzieren und ordentlich die Kasse klingeln lassen - doch wie so oft vergisst die Corporation, dass in dem Projekt auch irgendwo noch ein Mensch steckt, nämlich Alex Murphy. Der Optik nach zu Urteilen zielt man hier ein gutes Stück weit auf die Call of Duty Zocker ab, tiefgründige Sci-Fi-Erlebnisse sucht man im generischen Trailer vergeblich.

Die Auseinandersetzung mit dem Thema unter der Regie von José Padilha könnte sich aber noch als vielschichtig erweisen, so hat er mit seinem "Elite Squad: The Enemy Within" und dem ersten Teil "Elite Squad" vor drei Jahren doch sehr gute Kritiken eingefahren und scheint etwas von Polizei- und Straßenfilmen zu verstehen. Mit James Vanderbilt (Zodiac) ist auch ein interessanter Drehbuchautor dabei. Der Film kommt 2014 auf die große Leinwand.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit