Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Rocky-Racoon 2.0b1: iPhone 5, iPad 4 & iPhone 4S Untethered Jailbreak – Fake-Warnung!

Es war abzusehen. Nach der jüngsten Geschichte mit dem heftig gehypten Dream JB (wir berichteten) versuchen nun Nachahmer ebenfalls einen Fuß in die Fake-Community zu setzen. Dabei scheuen sie scheinbar keinen Aufwand, um ihren Mist zu verbreiten und möglichst echt aussehen zu lassen. Neuestes Beispiel ist Rocky Racoon.

Wer bereits etwas länger in der Jailbreak-Szene unterwegs ist, dürfte sich noch an das Rocky Racoon Kit aus Cydia erinnern. Dieses sorgte dafür, dass ein bereits mit dem Tethered Jailbreak gerootete Gerät in einen vollständigen Untethered Jailbreak unter iOS 5.1.1 verwandelt wurde. Das Ganze war äußerst unkompliziert und daher auch beliebt unter vielen Jailbreakern. Nun aber sorgt ein unter Rocky-Racoon aufgelegte Website für heftige Verwirrung in der Jailbreak-Community.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Heute Morgen haben uns zahlreiche Zuschriften erreicht, die allesamt den Link zu dieser Teaser-Website beinhalteten. Auf dem ersten Blick sehen wir dort eine fast 1:1 Kopie des offiziellen iPhone -Dev-Team Blogs inklusive Veröffentlichung von Rocky Racoon 2.0, ein Tool das für den iOS 6.0 / iOS 6.0.1 Untethered Jailbreak beim iPhone 5, iPhone 4S, iPad 4, iPad 3, iPad 2 und allen anderen Geräten sorgen soll. Doch der Schein trübt - das Programm, was lediglich für Windows zum Download bereitsteht, sorgt nicht für einen iOS 6.0.1 Untethered Jailbreak. Am Ende des angeblichen Jailbreak-Prozesses wird uns eine Umfrage angezeigt, mehr auch nicht. Sprich, es handelt sich hierbei um einen Fake.

rocky-racoon-fake

Auf der Website finden sich diverse Hinweise, dass das Windows-Tool und die Entwicklung des angeblichen iOS 6.0.1 Untethered Jailbreaks für alle iDevices in Zusammenarbeit mit dem iPhone- und Chronic-Dev-Team entstanden ist. Auch hierbei handelt es sich nur um falsche Angaben, sodass wir euch nur davor warnen können, das besagte Windows-Programm auf euren Rechner zu laden.

Wer hinter diesem Projekt steckt, ist unklar, allerdings hat sich derjenige reichlich Mühe gegeben. Wenn ihr in Sachen Jailbreak für das iPhone 5, iPhone 4S, iPad 3 & Co. stets auf dem Laufenden bleiben wollt, seid ihr auf unserer Facebook-Fanpage richtig. Die neuesten News bekommt ihr darüber hinaus auch in unserer Jailbreak-Rubrik hier im Blog.

(Ein großes Danke an die zahlreichen Zuschriften!)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit