Image Image Image Image

S Band, View Cover und Co.: Offizielles Zubehör zum Samsung Galaxy S4

S Band, View Cover und Co.: Offizielles Zubehör zum Samsung Galaxy S4

Heute Nacht war es endlich so weit und Samsung präsentierte mit dem Galaxy S4 ein neues High-End-Smartphone, das in den Tagen vor dem Event in aller Munde war. Viele Spekulationen und Gerüchte haben sich bestätigt und Samsung konnte trotzdem mit neuartigen Software-Features wie dem Dual-Camera-Modus, Floating Touch oder Air View auftrumpfen. Zusammen mit dem Smartphone präsentierte der südkoreanische Konzern allerhand offizielles Zubehör.

Scheinbar hat sich der südkoreanische Konzern vorgenommen, künftig auf das Wohlergehen seiner Kundschaft zu achten, denn mit der S Health-App und den entsprechenden Gadgets lassen sich Gesundheit und Fitness überwachen. Außerdem gibt es Schutzhüllen, eine Set für kabelloses Laden, ein Gamepad und sogar eine Personenwaage.

S Band

Das wasserdichte Samsung-Armband zählt Schritte, misst die zurückgelegte Distanz und ermittelt, wie viele Kalorien man so am Tag verbrennt. Im Zusammenspiel mit der S Health App checkt es außerdem, wie effizient man schläft.
s-band

S View Cover

Das S View Cover unterscheidet sich durch ein kleines Fenster, durch das sich etwa der Akkustand, die Uhrzeit, entgangene Anrufe und Co. einsehen lassen, von einem normalen Flip Cover. Erinnert ein wenig an die alten Klapphandys, die teilweise ein zweites Minidisplay hatten.
s-view-cover-s4

Game Pad

Für alle Zocker bringt Samsung ein Gamepad im Xbox-Controller Gedächtnisdesign, dass sich via NFC und Bluetooth mit 4 - 6,3 Zoll großen Geräten koppeln lässt.
game-pad-s4

Wireless Charging Pad / Cover

Kabelloses Laden wird immer beliebter und so springt auch Samsung auf den Zug auf. Um das Galaxy S4 ohne Strippe zu laden, muss allerdings das Back Cover getauscht werden und der muss Kunde Geld draufpacken, um sich dieses Accessoire-Set zu kaufen.
wirless-charging-s4

Flip Cover

Eine einfache, aufklappbare Schutzhülle, die es in verschiedenen Farben geben wird.
flip-cover-s4

Pouch

Wer es lieber klassisch und edel statt bunt und flippig mag, bekommt mit dem Pouch eine edle Ledertasche für das S4.
pouch-s4

Protective Cover+

Für alle, denen das Smartphone ab und zu mal aus der Hand fällt oder die zu viel Angst um ihr Gerät haben, bietet Samsung eine stabile Schutzhülle, die ebenfalls in verschiedenen Farben erhältlich sein wird.
protecitve-cover-s4

Headset

Samsung hat dieses weiße Headset, das für eine "Premium Hi-Fi Sounderfahrung" sorgen soll, mit einem flachen Kabel ausgestattet, um dem Kabelsalat in der Tasche entgegenzuwirken.
headset-s4

Extra Battery Kit

Auch wenn der Akku des Galaxy S4 2600 mAh stark ist, wird er nicht ewig halten. Alle die oft länger unterwegs und fern von Steckdosen sind, werden die Möglichkeit, den Akku auszutauschen, zu schätzen wissen.
extra-battery-kit-s4

HRM

Mithilfe des Heartrate Monitor und der Running Mate App lässt sich die Herzfrequenz bei sportlichen Aktivitäten überwachen.
hrm-s4

Body Scale

Die Waage sendet euer aktuelles Gewicht via Bluetooth an das S4 und unterstützt bis zu 7 Nutzer-Accounts. Den Gewichtsverlauf kann man in der S Health App verfolgen.
body-scale

Angaben zu den Preise und der Verfügbarkeit sollten bald folgen.

Was haltet ihr von den "Gesundheits-Gadgets" und der Behmühung, das Smartphone mit Fitness in Einklang zu bringen? Was sagt ihr zum übrigen Zubehör? Seid ihr auch enttäuscht, dass kabelloses Laden nicht von Anfang an integriert ist und man zusätzlich in die Tasche greifen muss, um dieses Feature zu aktivieren?

[via TechCrunch, SamMobile, CNET]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home