Image Image Image Image

SAM bekommt Update: iPhone Unlock noch einfacher (Anleitung / Download)

Als wir vor ein paar Tagen über den IMSI Unlock berichtet hatten, wurde ein Update bereits angekündigt, welches den kompletten Vorgang nochmals vereinfachen soll. Nun wurde es veröffentlicht und SAM steht in der Version 0.1.16-1 in Cydia zum Download bereit.

War man vorher noch auf iTunes und dem Kopieren der jeweiligen IMSI, sowie der Auswahl des Providers angewiesen, fallen diese Schritte nun weg. Der Vorgang ist nun so einfach, als würde man mit einem Schlüssel eine Haustür öffnen.

SAM funktioniert weiterhin mit ALLEN Basebands und ALLEN iPhone-Modellen. Auch alle iOS-Firmwares werden unterstützt, vorausgesetzt der Jailbreak kann durchgeführt werden.

UPDATE: Leider hat Apple die Schwachstelle gefixt, ein Unlock via SAM ist aktuell nicht mehr möglich. (wir berichteten)

Kurzanleitung:

1. Öffnet Cydia und fügt folgende Quelle hinzu: --> repo.bingner.com

2. Installiert euch das SAM-Paket aus der Quelle.

3. Legt eure SIM-Karte in das iPhone welche ihr entsperren wollt.

4. Startet nun SAM und klickt auf "utilities".

5. Nun müsst ihr nur noch auf "Attempt Activation" klicken und es sollte ein Hinweis-Fenster sich öffnen. In diesem werdet ihr aufgefordert zu warten. Wartet einige Zeit und danach sollte die SIM-Karte entsperrt sein. Ihr habt es geschafft!

Solltet dieser Vorgang bei euch nicht klappen und es zu Schwierigkeiten kommen, dann befolgt bitte die alte (längere) Anleitung. (IMSI Unlock Anleitung)

Hinweis: Jeder der erfolgreich den Unlock durchgeführt hat sollte sich unbedingt eine Sicherung des Aktivierungs-Tickets anlegen. Aktuell ist das ziemlich einfach mit Redsn0w möglich, eine kleine Anleitung haben wir hier für euch. (Anleitung Ticket-Sicherung)

Solltet ihr Hilfe brauche, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen und uns oder andere Fan um Rat fragen. Die Kommentare unterhalb dieses Artikel könnt ihr natürlich auch nutzen.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Wie soll ich denn in das erste Bild kommen im System…
    Der Rest wäre kein Problem!
    Die Logs zu löschen…

  • Dennis

    Mein iPhone ist FACTORYACKTIVATED heißt es ich kann es nicht unlocken ? Habe keine Originale O2 Karte aus UK es ist nämlich so gelockt. HAT JEMAND MIT DER METHODE SEIN FACTORYACKTIVATED IPHONE UNLOCKT ? Bitte Um eine Antwort

  • Dominik

    Ist das normal, dass alles wieder weg ist wenn man das iphone neustartet??

  • Martin

    Klasse, danke funktioniert!

  • Peter

    Mein iPhone ist FACTORYACKTIVATED heißt es ich kann es nicht unlocken ? Habe keine Originale O2 Karte aus UK es ist nämlich so gelockt. HAT JEMAND MIT DER METHODE SEIN FACTORYACKTIVATED IPHONE UNLOCKT ? Bitte Um eine Antwort

  • Hans

    geht das auch mit eplus ??

  • funktioniert wohl nicht mehr – Apple hat die Schwachstelle mittlerweile leider gefixt :/

  • Dirk

    Schade, funktioniert wohl eher selten. Nochmal falle ich nicht rein. Lieber abwarten bis was vernünftiges kommt. Ich bekomme zwar die Meldung activated by Wildcard aber ein Unlock passiert nicht.

  • momo

    es funktioniert noch einfach versuchen.

  • momo

    jungs es funktioniert noch, also versuchen und versuchen bis es klappt.
    viel glück

  • momo

    du brauchst keine originale karte nur die karte die du betreiben willst.

  • onkel A.

    es funktioniert definitiv nicht mehr

  • ahmet

    klappt es oder nicht?

  • Dieter

    Hi, bei mir hat es das erste mal geklappt ( Lock AT&T Unlock mit Orange AT). Als ich jedoch heute 28.4 eine andere SIM einen Unlock durchführen wollte, funktionierte es nicht mehr. Ich warte auch, bis was vernünftiges kommt, oder übermorgen die neue Gevey Sim 2

  • Steve

    Es funzt nicht mehr.Apple hat die Lücke geschlossen……

  • momo

    leider eg gibt kein neue Gevey, Applenberry wollte einfach sam methode verkaufen aber als apple die schwachstelle fixiert Gevey fonktioniert nicht mehr



← Menü öffnen weblogit.net | Home