Image Image Image Image

Samsung Ativ Q: Tablet-Ultrabook-Hybride mit Android und Windows 8

Samsung Ativ Q: Tablet-Ultrabook-Hybride mit Android und Windows 8

Auf der gestrigen Premiere 2013 hat Samsung sein ATIV Q offiziell vorgestellt. Das 13,3"Hybridgerät mit extrem hoher Auflösung kann sowohl als Windows-Notebook als auch als Android-Tablet genutzt werden.

Samsungs neuste Mischung aus Tablet und Notebook kann sich mehr als nur sehen lassen, denn es kommt mit einem 13,3 Zoll großen qHD+ Display mit einer Auflösung von 3200 x 1800 Pixeln (2,8x Full HD), das sich mit den Fingern, einer Maus oder dem integrierten S Pen bedienen lässt. Es kann in 4 verschiedene Positionen gebracht werden, je nachdem was der User gerade machen will.

samsung-ativ-q_3

Dazu kommt ein Intel Core i5 (Haswell-Generation), ein Intel HD Graphics 4400 Chipset, 4 GB RAM, 128 bzw. 256 GB SSD und eine 720p-Frontkamera. Der Akku des 1,29 Kilo und 13,9 Millimeter dicken Ativ Q, dessen Gehäuse aus Magnesium ist, soll bis zu 9 Stunden halten.

Die große Besonderheit ist wohl das bzw. die Betriebssysteme, denn auf dem Hybriden laufen sowohl Android 4.2.2 Jelly Bean als auch Windows 8. Der Nutzer kann sich laut Hersteller "intuitiv in beiden Systemen zugleich bewegen" und das Teilen von Ordnern oder Dateien von Win 8 zu Android ist möglich.

samsung-ativ-q_1

Zur Verfügbarkeit und dem Preis ist wie immer noch nichts bekannt, allerdings dürfte das Gerät zur Markteinführung wohl kein Schnäppchen sein.

Was haltet ihr von dieser Neuheit?

samsung-ativ-q_2


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home