Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Samsung Galaxy Gear: Weitere Details & Akkulaufzeit geleaked

Samsung Galaxy Gear: Weitere Details & Akkulaufzeit geleaked

Der Hype um die Samsung Galaxy Gear Smartwatch nimmt kein Ende. Der südkoreanische Gigant hatte bereits mehrfach durchscheinen lassen, dass wir sämtliche Geheimnisse des neuen Gadgets auf einem Event nahe der IFA in Berlin erfahren würden, bis zum 4. September müssen wir uns noch gedulden.

Nun berichten unsere werten Freunde bei GigaOM aber von weiteren Details, die aus der Richtung von AmongTech geleaked sein sollen. Die Quellen letzterer Website sind angeblich in einem Samsung Warehouse stationiert, wo beispielsweise von 10 Stunden Akkulaufzeit gesprochen wurde. Der bei 2,5 Zoll und 320 * 320 px angelegte OLED-Bildschirm dürfte erfahrungsgemäß (in Relation zu den anderen Komponenten) der größte Akkufresser in Punkto Hardware sein. Weiter deutet diese doch recht kurze Laufzeit auf häufige Synchronisation per Bluetooth 4.0 Low Energy hin, sicherlich zur Anzeige von Push-Benachrichtigungen oder kontextueller Informationen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Die schlaue Armbanduhr soll 1 GB Arbeitsspeicher (RAM) und eine Auswahl zwischen 6 und 8 GB internem Speicher für Fotos und andere Medien bieten. GigaOM merken nachvollziehbar an, dass man eigentlich eher 4/8 GB erwartet hätte, was eher marketingtypisch wäre. Die integrierte Kamera soll laut den Quellen von AmongTech mit einem 4 Megapixel Sensor und 720p-Videoauflösung im mittelprächtigen Feld spielen.

Bis zum Event am 4. September müssen wir noch warten, um die tatsächlichen Features und Eigenschaften der Samsung Smartwatch unter die Lupe nehmen zu können.

Wofür würdet Ihr eine Smartwatch benutzen wollen? Abgespeckte Smartphone-Apps locker aus dem Handgelenk schütteln? Schnelle Schnappschüsse machen? Oder so etwas wie Google Now steuern und die Uhr als kontextuelles Gadget für eine ganz bestimmte Funktion nutzen? Für viele Kunden steht sicherlich auch der modische Aspekt im Vordergrund, wie seht Ihr das?

Cover-Rendering: T3


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit