Image Image Image Image

Samsung Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display und Jelly Bean vorgestellt

Samsung Galaxy Grand mit 5-Zoll-Display und Jelly Bean vorgestellt

Samsung erweitert seine Produktpalette scheinbar um ein riesiges Smartphone und bringt im ersten Quartal 2013 das Galaxy Grand. Das Display ist mit 5 Zoll noch größer als das des aktuellen Flagschiffs Galaxy S3 (4,8 Zoll), wobei die Auflösung um einiges schlechter sein soll. Mit der aktuellen Android-Version 4.1.2 und mittelmäßiger Hardware erscheint zuerst eine Dual-SIM-Version des Galaxy Grand.

Einige Analysten gaben für 2013 die Prognose ab, dass es viele neue Smartphones mit extra großem 5 Zoll Display geben wird. Samsung legt vor und präsentiert mit dem Galaxy Grand ein Gerät, das dem Galaxy S3 zum Verwechseln ähnlich sieht. Die Hardware des Grand ist allerdings nicht ganz so gut: 1,2 GHz Dual-Core Prozessor, 1 GB RAM und 8 GB interner Speicher, der sich mit microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitern lässt. Zudem ist das Galaxy Grand mit einer 8-Megapixel-Hauptkamera und einer 1,9-Megapixel-Frontkamera ausgestattet und hat einen 2100 mAh Akku verbaut. Wi-Fi, Bluetooth und ein LED-Licht sind ebenfalls mit an Bord. Die Abmessungen sind 143,5 x 76,9 x 9,6 mm und das Galaxy Grand ist mit 162g knapp 30g schwerer als das S3 bzw. 50g schwerer als das iPhone 5.
Samsung-Unveiled-GALAXY-Grand_1

Was viele gewundert haben dürfte, ist die relativ schlechte Auflösung des Displays, denn statt der AMOLED-Technologie kommt hier lediglich ein WVGA TFT LCD zum Einsatz. Der Bildschirm hätte somit nur eine Auflösung von 800x480 Pixel (S3: 1280x720 Pixel).

Wo es das Galaxy Grand geben wird und wie teuer es werden soll, ist wieder einmal unbekannt. Da zuerst eine Dual-SIM-Version des Handys erscheinen soll, wird es wohl hauptsächlich für den asiatischen Markt konzipiert sein, wo die Nutzung von zwei SIM-Karten weit verbreitet ist.
갤럭시미니
[via SamMobile]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Romka

    Ist da auch das Wägelchen dabei damit man das Teil hinter sich her ziehen kann?
    Spaß bei Seite aber was soll das denn? Ein größeres Display aber schlechtere Hardware und vor allem eine verhältnismäßig fast schon miserable Auflösung? Das macht den Eindruck als wolle Samsung einfach etwas auf den Markt werfen um Erster zu sein. Das Produkt an sich ist aber nicht durchdacht!



← Menü öffnen weblogit.net | Home