Image Image Image Image

Samsung Galaxy S2 Android 4.0 Update nun auch bei Vodafone

Samsung Galaxy S2 Android 4.0 Update nun auch bei Vodafone

Gestern kam die Deutsche Telekom mit der überraschenden Auslieferung von Ice Cream Sandwich alias Android 4.0 für das Samsung Galaxy S2. Heute nun zieht Vodafone nach und beliefert Kunden-Geräte mit dem eigenen Branding. Alle Geräte ohne Branding, werden hingegen ab nächster Woche erst das Update auf Android 4.0.3 erhalten.

Ausgeliefert bzw. aufgespielt werden kann das Ganze wieder nur über die Software KIES 2.0 von Samsung. Wer Besitzer eines Galaxy S2 ohne Branding ist, muss sich wahrscheinlich noch bis Ende nächster Woche gedulden, erst dann soll das offizielle Update ebenfalls über KIES 2.0 zur Verfügung stehen.

Hinweis: Aktuell scheint es wohl noch Akkuprobleme zu geben und bei vielen Usern zu Verzögerungen zu kommen. Wenn ihr Probleme festgestellt habt, dann berichtet uns doch bitte kurz in den Kommentaren davon.

Sobald Samsung das Update auf Android 4.0 auch hierzulande ausrollt, informieren wir euch natürlich wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder Google + Page.

via. AllaboutSamsung


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Patrick

    Kann denn mal wer die Schritte erklären?Wie ich zu dem Update komme?

  • Daniel

    Wenn ich das Handy…An den PC anschließe kommt in Kies kein neues Update mein handy ist geflasht auf die Version 2.3.6 ist von der Telekom??
    Was kann ich da tun?

  • Wenn ihr KIES 2.0 öffnet, solltet ihr einen Aktualisierungs-Hinweis der Firmware (Android 4.0.3) angezeigt bekommen. Vorher unbedingt eine Sicherung anlegen. Scheint aber noch nicht bei jedem einzutreffen 🙁

  • Vossi

    Habe gestern das Update durchgeführt. Soweit, so gut. Leider habe ich, trotz dem stärkeren Samsung Akku mit dem anderen Akkudeckel, jetzt massive Performanceeinbußen, was die Laufzeit angeht. Ansonsten nette Neuigkeiten, das neue Swype ist gut, leider auch noch etwas buggy, manchmal kann man keine Texte eingeben, dann hilft nur der Neustart. Auch scheint mir die Möglichkeit des Cache Swipes durch Lautstärke hoch + Power Button genommen zu sein. Zumindest habe ich es nicht geschafft in den Modus zu kommen. Ansonsten ist das Look & Feel gut. Nur die Geschichte mit dem Akku ist mehr als ärgerlich. Ich hoffe da wird es einen Bugfix geben. Ansonsten bin ich zufrieden.

  • FastLan

    Hallo,

    wie oben:
    Habe das Samsung Extended Battery Kit mit 2000mAh womit ich vorher bis 2 Tage hinkam. Seit dem Update nur noch mit Mühe und Not einen Tag – extrem ärgerlich!!!
    Außerdem z.B. gestern auf einmal ist das Telefon quasi Offline und empfängt nichtmal mehr Anrufe – alle Einstellungen geprüft – nichts. Erst ein Neustart machte mich wieder erreichbar. War ca 1,5 Std. nicht für Kunden erreichbar bis ich es merkte – nicht nur ärgerlich sondern auch teuer!!! Alles in allem sollte man auf das nächste Update warten und so lange bei 2.3.x bleiben.

  • Punisher1982

    Hallo zusammen,
    bei mir treten die gleichen Probleme wie bei meinen Vorrednern auf.
    Trotz stärkerem Akku massiven Verlust der Akku Laufzeit. Swype hängt auch ziemlich oft…
    Ansonsten alles in Ordnung.

    MfG

  • hst

    Totale Katastrophe… muss mit wirklich minimaler UMTS Nutzung jetzt 2mal täglich laden, mit Android 2 war's einmal täglich. Macht das Telefon leider quasi unbrauchbar.



← Menü öffnen weblogit.net | Home