Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Samsung Galaxy S2 bekommt Android ICS und einen 2x Leistungsschub dank einer MIUI ROM

Besitzer eines Samsung Galaxy S2 müssen nun nicht länger auf Ice Cream Sandwich warten und können es dank einer MIUI ROM direkt installieren.

Das Ganze kommt von ein paar Entwicklern, die sich die Mühe gemacht haben. Erste Benchmarks zeigen jedenfalls, dass die ganze Geschichte ziemlich schnell ist. Im Vergleich ist die Leistung doppelt so hoch und die Quadrant Score zeigt einen Wert von 5.000 an. Vor dem Update waren es noch 3.500.

Zu beachten ist hier natürlich, dass der Prozessor auf 1,6 GHz übertaktet wurde und mit ins Gewicht fällt. Im Benchmark-Test mit Quadrant, sollte dies aber eine nicht allzu große Rolle spielen. Im SunSpider Menchmark dürfte dies zu einer 30 prozentigen Verbesserung geführt haben.

Die MIUI Rom kann wer will nun jeder von euch ausprobieren und installieren, beachtet aber das die ROM mit teilweise schweren UI Anpassungen um die Ecke kommt. Somit können die Android 4.0 Ice Cream Sandwich Neuheiten nicht wirklich genossen werden. Trotzdem kann es getestet und ausprobiert werden. Wie immer dabei aber auf eigene Gefahr und Risiko. 😉

Weiter News und Tipps, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Quelle:


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit