Image Image Image Image

Samsung Galaxy S2 übertakten, bis zu 1,5 GHz sind möglich [VIDEO]

Samsung Galaxy S2 übertakten, bis zu 1,5 GHz sind möglich [VIDEO]

ShortNews: Der ohnehin schon extrem leistungsstarke Android Bolide Samsung Galaxy S2 wurde jetzt noch leistungsfähiger gemacht. Auf 1,5 GHz wurde der Prozessor des Samsung Galaxy S2 durch ein Forenmitglied des XDA-Developer-Forums übertaktet.

Laut seiner Angabe ist das Samsung Galaxy S2 spürbar leistungsfähiger geworden.

Samsung selbst hatte bei seinem neuen Flaggschiff vor der Veröffentlichung die Taktrate nochmal von den geplanten 1 GHz auf 1,2 GHz erhöht.

Das Forenmitglied coolbho3000 zeigt in einem kleinen Filmchen wie das Galaxy S2 auf 1,5 GHz übertaktet wird. Allerdings ist das alles mit Vorsicht zu genießen, denn niemand kann sagen ob der Prozessor diese Dauerbelastung auch im Alltag durchhalten wird.

Sollte der Prozessor bei der Übertaktung Schaden nehmen, dürfte es sehr schwer werden seine Garantieansprüche geltend zu machen.

Und mit einem Smartphone was bei seiner Erscheinung in Deutschland über 500 Euro kostet wird, sollte man vielleicht nicht gleich aufs Ganze gehen.

Zur Anleitung wie das Samsung Galaxy S2 übertaktet wird geht es hier. (Auf eigene Verantwortung!!!)

Quelle: Engadget.com / Forum.XDA-Developers

VideoQuelle: YouTube

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home