Image Image Image Image

Samsung Galaxy S4 Active, mini und Mega bestätigt – Active zeigt sich bereits

Samsung Galaxy S4 Active, mini und Mega bestätigt – Active zeigt sich bereits

Bisher gab es viele Gerüchte über eine Outdoor- und mini-Variante des Samsung Galaxy S4. Nun sind die Geräte im Changelog der Samsung-App WatchON aufgetaucht und es gibt erste Bilder vom robusten Galaxy S4 Active. Dazu kommt ein bisher unbekanntes S4 Mega. 

Da war wohl jemand nicht ganz bei der Sache, als er die neuen Funktionen von WatchON auflisten sollte, denn er bestätigte quasi von offizieller Seite, dass die neuen Geräte S4 Mega, S4 mini und S4 Active kommen werden. Vom S4 mini gab es schon einige geleakte Bilder und ein baldiger Release scheint festzustehen, allerdings gibt es bisher keine Infos zu einem Samsung Galaxy S4 Mega. Handelt es sich dabei um das spekulierte "Kamera-Smartphone" mit 16-Megapixel-Sensor, das bisher unter dem Namen S4 Zoom gehandelt wurde? Oder steht das Mega einfach für eine Variante mit noch größerem Display?

watchon-s4-leak

Inzwischen wurden diese letzten Zeilen zwar entfernt, allerdings tauchten bereits erste Bilder vom Galaxy S4 Active, dem GT-I9295 auf:

s4-active-specs

Das staub-, stoß- und spritzwassergeschützte S4 hat scheinbar ein Metallgehäuse mit roter Rückseite und drei Hardware-Buttons (Home, Menu, Zurück). Die Spezifikationen (5" Full HD-Display, Quad-Core CPU, Adreno 320 GPU) sollen einigen Meinungen zufolge fast komplett mit denen des normalen Galaxy S4 übereinstimmen, wobei das Active-Modell wohl statt einer 13-Megapixel-Kamera nur einen 8-Megapixel-Sensor haben soll.

In einem ersten kurzen Video vom S4 Active ist hingegen von einer Dual-Core Snapdragon S4 Plus CPU die Rede:

Die geleakten Bilder stammen angeblich aus Kroatien, wo das S4 Active bereits ausgestellt wurde. Man kann wohl davon ausgehen, dass Samsung das Gerät bald offiziell vorstellt und uns verrät, welcher Prozessor letztendlich verbaut ist. Außerdem bleibt abzuwarten, wann die Präsentation des mini bzw. Mega stattfinden wird.

Was haltet ihr von den Smartphones?

[via gsm arena]

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Egi

    Samsung nimmt das mit Monopolbildung wohl ein wenig zu ernst :O



← Menü öffnen weblogit.net | Home