Image Image Image Image

Samsung Galaxy S4 Zoom mit 16-Megapixel-Kamera offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy S4 Zoom mit 16-Megapixel-Kamera offiziell vorgestellt

Samsung hat heute das Galaxy S4 Zoom mit 16-Megapixel-Kamera und 10-fachem optischen Zoom offiziell vorgestellt

Samsungs Galaxy S4-Familie, die bisher aus dem normalen S4, dem kleineren und abgespeckten S4 mini und dem Outdoor-Smartphone S4 Active bestand, bekommt also erneut Zuwachs. Das Galaxy S4 Zoom ist eher ein S4 mini Zoom, wenn man die Spezifikationen betrachtet:

4,3 Zoll großes qHD sAMOLED Dispay (960 x 540), 1,5 GHz Dual-Core Prozessor, 1,5 GB RAM und 8 GB interner Flash-Speicher, der sich mit einer microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitern lässt. Was die Konnektivität angeht, kann das S4 Zoom mit WiFi a/b/g/n 5GHz, NFC, Bluetooth 4.0, A-GPS, GLONASS und LTE auftrumpfen. Mit dem Standardakku (2330 mAh) wiegt das Gerät, auf dem Android 4.2 läuft, 208 Gramm.

galaxy-s4-zoom

Das Hauptaugenmerk beim S4 Zoom liegt, wie der Name schon erahnen lässt, auf der Kamera. Hier setzt Samsung bei der Hauptkamera auf einen 16 Megapixel BSI CMOS Sensor, 10-fachen optischen Zoom, optische Bildstabilisierung (OIS) und Xenon-Blitz. Auf der Vorderseite gibt es eine 1,9-Megapixel-Kamera.

Für die Kamera hat das Samsung Galaxy S4 Zoom unzählige Voreinstellungen für bestimmte Foto-Situationen an Bord (Smart Modes). Außerdem gibt es den "revolutionären" Zoom Ring. Dreht man diesen mitten in einem Gespräch, öffnet sich das In-Call Photo Share Feature und man kann ein Bild aufnehmen und es direkt per MMS versenden. Außerdem dient er zum Schnellstart der Kamera und natürlich zum Zoomen.

Auf der russischen Seite hi-tech.mail.ru gab es bereits vor der offiziellen Vorstellung einen ausführlichen Testbericht, Vergleiche und allerhand Beispielaufnahmen.

s4-zoom-iphone-5

Bisher gibt es von Samsung keine Angaben zum Preis und der Markteinführung des Galaxy S4 Zoom. Auf dem Premiere 2013 Event in London wird es den Smartphone-Kamera-Hybriden dann wohl zum Anfassen geben.

 


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Heinz

    Ein Schwachsinn!

  • matze

    was soll das denn bitte sein? Was für ein Quatsch! Aber hey wenn es ein Markt für Tablets mit Telefonfunktion gibt bestimmt auch für Kameras mit Handy ^^
    Was kommt als nächstes? Der Handy Flaschenöffner? Called S4 plopp 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home