Image Image Image Image

Samsung Gear: Die erste Smart Watch der Südkoreaner

Samsung Gear: Die erste Smart Watch der Südkoreaner

Es ist ein Trend, der sich scheinbar unaufhaltsam fortsetzt. Nachdem in den vergangenen Jahren und Monaten bereits andere Hersteller vorgelegt haben, aber nie wirklich viele Exemplare verkaufen konnten, zieht Samsung nun nach und bringt seine erste Smart Watch auf den Markt. Das entsprechende Event für die offizielle Präsentation hat das Unternehmen heute gegenüber den Kollegen von der Korea Times bestätigt.

Demnach soll es am 4. September schon losgehen und die Smart Watch im Rahmen des Unpacked-Events auf der IFA 2013 in Berlin erstmals vorgestellt werden. Welche Features diese smarte Uhr für das Handgelenk bieten wird, wurde in den letzten Wochen bereits umfassend diskutiert. Unter anderem soll sie ein 2,5-Zoll oder 3-Zoll großes OLED-Display, Bluetooth 4.0, NFC und Android 4.2 erhalten. Ein Lautsprecher soll hingegen nicht verbaut sein, ebenso soll das Display der Smart Watch von Samsung wohl nicht biegsam sein.

Wie die Uhr letztlich aussehen wird, werden wir spätestens am 4. September erfahren. Preislich könnte sich die Samsung Gear wohl zwischen 150 und 250 Euro bewegen. Abzuwarten bleibt auch, ob Samsung seine Uhr als eine Art Erweiterung für seine Mobile-Geräte an den Start bringen wird, oder es bei einem Spielzeug für den Arm bleibt.

Samsung-gear-konzept_1

 

Konzepte: behance


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home