Image Image Image Image

Samsung: Über 100 Millionen Smartphones der Galaxy S-Reihe verkauft

Samsung: Über 100 Millionen Smartphones der Galaxy S-Reihe verkauft

Samsung Electronics hat heute bekanntgegeben, dass inzwischen 100.000.000 Geräte der Samsung Galaxy S-Serie verkauft wurden. Nach der Markteinführung des ersten Samsung Galaxy S im Mai 2010 wurde diese unglaubliche Zahl also innerhalb von 2 Jahren und 7 Monaten erreicht. Die Galaxy S-Reihe ist mit Abstand die erfolgreichste Android-Smartphone-Serie.

Der koreanische Hersteller hat heute ein paar Verkaufszahlen veröffentlicht, die die Konkurrenz vor Neid erblassen lassen dürften. Allein das neuste Modell, das Samsung Galaxy S3, hat sich innerhalb von 5 Monaten 30 Millionen mal verkauft. Nach 7 Monaten waren es bereits 40 Millionen. Momentan gehen täglich 190.000 Exemplare des Flaggschiffs der Südkoreaner über den Ladentisch.
galaxy-100mio
Für die Stellung als Marktführer sorgte laut der Meldung vor allem das zweite Modell, das Galaxy S2. Noch heute wird das Smartphone gekauft und weltweit verkaufte es sich bereits ebenfalls mehr als 40 Millionen mal. Vor kurzem stellte Samsung mit dem Galaxy S2 Plus eine neue Variante des alten Gerätes vor.

Samsung hat Nokia was die Handyverkäufe und Apple was die Smartphoneverkäufe bereits im letzten Jahr überholt. Die Konkurrenz aus Kalifornien hat die 100 Millionen Marke zwar auch längst geknackt, allerdings brauchte das iPhone viel länger. Nach der Markteinführung 2007 dauerte es 4 Jahre bis das 100 Millionen iPhones weltweit verkauft werden konnten.

Zwar sind momentan kaum Details zum Nachfolger des S3 bekannt, jedoch könnte ein Samsung Galaxy S4 bereits nächsten Monat vorgestellt werden und schon im Juni in den Handel kommen.

[via Yahoo]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Grünewald

    Und ? Was ist daran so dolle ? Die zählen ja auch Galaxy Mini für 50€ mit!!!



← Menü öffnen weblogit.net | Home