Image Image Image Image

Samsung vs. LG: OLED-Technik-Riesen bekämpfen sich

Samsung vs. LG: OLED-Technik-Riesen bekämpfen sich

Mittlerweile kennen wir es ja - große IT-Konzerne bekämpfen sich gegenseitig, da der eine Hersteller bei dem anderen Hersteller im Gerät die eigenentwickelte Technik vermutet oder gesichtet hat. Im Mittelpunkt stehen hierbei immer wieder die so wichtigen Patente. Doch diesmal ist nicht die Rede von Samsung vs. Apple, wie es besonders in den letzten Wochen der Fall war, sondern aktuell bekämpfen sich Samsung und LG.

Um genau zu sein, geht es diesmal um verschiedene OLED-Patente, die LG aktuell hält, Samsung sie aber nicht für rechtens ansieht. Laut einem offiziellen Samsung-Sprecher seien die nicht näher genannten LG-OLED-Patente "nicht innovativ genug", daher möchte man seitens Samsung nun rechtliche Schritte einleiten.

Wer sich noch zurückerinnern kann, dürfte bereits im September von einer ähnlichen Story windbekommen haben. Damals klagte nämlich LG gegen Samsung, da Samsung laut LG in ihren Galaxy Tablet und Galaxy S Produkt-Reihen von LG geschützte OLED-Patente verwenden würde. Wer nun von wem Patente nutzt oder welches Unternehmen welches Patent besitzt, müssen nun die Gerichte klären, für uns wird es zumindest immer undurchsichtiger.

LG, das übrigens auch ein koreanisches Unternehmen ist, ist einer der Vorreiter in Sachen Display-Technik zusammen mit Samsung, wodurch sich auch die Kriegsfronten erklären lassen.

via. sammyhub / source: yonhapnews


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home