Image Image Image Image

Sara: Neue Alternative zu Spire – Siri auf iPhone 4, 3GS & iPod Touch 4G, 3G zum Laufen bringen (Download)

Sara: Neue Alternative zu Spire – Siri auf iPhone 4, 3GS & iPod Touch 4G, 3G zum Laufen bringen (Download)

Wie die meisten von euch wissen dürften, stehen seit einigen Wochen erste Siri-Portierungen wie Spire oder SiriPort in Cydia zum Download bereit, die Siri mehr oder weniger auf das iPhone 4, iPhone 3GS, dem iPad 2 und 1 sowie iPod Touch bringen. Doch nun gibt es eine Alternative die man sich zumindest anschauen sollte.

Ein Entwickler-Team aus Vietnam hat es geschafft, Siri auf ältere iDevices einschließlich dem iPhone 2G zu portieren und braucht dafür keinen extra Proxy-Server oder iPhone 4S Token. Auf dem Namen „Sara“ getauft, ermöglicht dieser Siri-Port neben den bekannten Siri-Funktionen wie Erinnerungen erstellen oder SMS verfassen, auch das Bestimmen von neuen Kommandos bzw. Sprachbefehle.

Die Entwickler aus Vietnam haben Sara so entwickelt, das Entwickler in den kommenden Wochen noch viele nützliche Plugins programmieren und in Sara integrieren können, die zusätzlich noch viele coole Befehle einschleusen könnten. Ebenfalls klasse ist, das Sara bereits jetzt nicht nur in Englisch funktioniert sondern auch in 37 anderen Sprachen.

Sara - Siri-Portierung

Allerdings ist Sara alles andere als fertig und ein nahtloser Siri-Port. Unter anderem spinnt die Wetter-App bzw. ist ungenau und der Wecker funktioniert auch nicht. Wir müssen euch also darauf hinweisen, das Sara aktuell noch etwas spinnen kann und auch im Bezug eurer Daten natürlich man nicht weiß was damit geschieht. Wer dennoch Siri auf seinem iPhone 4, 3GS oder iPod Touch einmal Antworten hören will, kann Sara testen.

Download Sara – Alternative zu Spire und SiriPort

  • Download Sara über Cydia-Quelle -

Erfahrungsberichte von eurer Seite sind natürlich erwünscht und könnt ihr auf unserer Facebook-Fanpage gerne posten oder direkt in den Kommentaren hier im Blog weiter unten hinterlassen.

Ein Video von den Kollegen vom iDownloadBlog, zeigt euch nun noch einmal kurz wie sich Sara auf einem iPod verhält und funktioniert.

Sara - Spire-Alternative - Siri Portierung

Quelle: cydiahelp.com / idownloadblog.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Sly

    Ja wie jetzt? Einfach installieren und dann rennt es?

  • Anonymous

    Ist nur auf englisch….:-(

  • TheRumbler

    Hmm habs auf meinem Iphone 3g installiert, geht aber nicht… 🙁

  • Sly

    *grml* Bei der Installation sagt er mir 2 x in hübschen Rot "Bad URL". Nix Sara ^^

  • Hamiltonfan97

    Bei mir kommt leider auch nur "not found"

  • kutas

    hmm 37 andere sprachen… wo sind die denn?

  • TheRumbler

    hehe hat ich auch…nach 5 versuchen wars dann fertig aber kein Sara…ich versuchs später nochmal

  • Hamiltonfan97

    So jetzt habe ich es geschafft Sara zu installieren. Wirklich gut finde ich es nicht :/

  • mbud17

    …bei mir auch diese rote Bad URL…:-(((

  • tom10

    Wie gesagt, es ist nur auf englisch. Nix mit anderen 37 Sprachen. Ansonsten funktioniert es schon recht gut. Wo bleibt die deutsche Sprache?

  • Suki

    Installation war easy und läuft…leider nur in englisch und sehr beschränkt in der funktionalität…mit mehr sprachen und besserer integration ins system währe es eine echte alternative…momentan nicht wirklich überzeugend.

  • Sly

    Würde sagen SARA hat echt Potential. Leider einfach noch zu früh, um sich ein echtes Urteil machen zu können. Versteht leider noch zu wenig bzw. kann zu wenige Fragen beantworten. Mal sehen wie es in einem halben Jahr ausschaut.

  • Bayram

    wieso funktioniert es bei mir nicht? das Programm an sich ist ja installiert.. nur es funktioniert nicht.. da ist nur der Sara Button :S könnt ihr mir weiterhelfen?

    ich hab die Sara 0.2.1 – build 1819 Version.

    LG BAYRAM!

  • igor

    ich kann überhaubt nicht auf meinem i phone 4 spire runteraden wieso nicht die Quelle habe ich schon runtergeladen aber spire will er mir nicht runterladen Wieso??



← Menü öffnen weblogit.net | Home