Image Image Image Image

SBFacebook bringt dir spezifische Verknüpfungen auf den Homescreen: Cydia-Jailbreak-Tweak [Empfehlung]

SBFacebook bringt dir spezifische Verknüpfungen auf den Homescreen: Cydia-Jailbreak-Tweak [Empfehlung]

Facebook hat mit seinem über 600 Millionen Nutzern weltweit eine riesige Reichweite, so gut wie jeder Freund und Bekannte ist dort angemeldet, zumindest ist das bei mir der Fall. Etwas mehr als die Hälfte aller Nutzer kommen dabei regelmäßig über mobile Geräte wie dem iPad, iPhone oder auch dem Samsung Galaxy S2. Doch wie schaut es mit Cydia-Tweaks aus, gibt es für Facebook coole Erweiterungen?

Ja, eine die sich lohnt zu installieren ist SBFacebook. Direkt aus Cydia heruntergeladen sorgt die Erweiterung für spezifische Facebook-Verknüpfungen auf dem iPhone- oder iPad-Homescreen. Unter anderem lässt sich mit SBFacebook ein unkomplizierter Schnellzugriff auf die Pinnwand des besten Kumpels oder der Freundin setzen. Aber auch ein Schnellzugriff auf bestimmte Facebook-Fanpages wie unsere ist möglich.

Ebenfalls richtig stark ist das individuelle Anpassen von den erstellten Icons, also den gesetzten Springboard-Verknüpfungen. Man kann komplett selbst bestimmen wie das Icon bzw. Symbol aussehen soll. Wenn man einen Schnellzugriff zur Freundin oder dem Freund setzen möchte, dann wird schnell ein Foto des Freundes oder der Freundin manuell ausgewählt und schon weiß man, zu wenn das Icon führt. Insgesamt also ein klasse Cydia-Tweak.

Eine Voraussetzung gibt es jedoch noch, man muss die offizielle Facebook-App installiert haben. Nur mit dieser funktioniert SBFacebook, mit irgendwelchen Drittanbieter-Apps wie MyPad etc. klappt es leider nicht.

SBFacebook kann in Cydia für nur 0,99 US-Doller heruntergeladen und installiert werden. Vorausgesetzt ist natürlich auch der Jailbreak des iPhones oder iPads. Wenn ihr nicht wisst wie ihr euer Gerät jailbreakt, dann könnt ihr gerne unsere diversen Anleitungen anschauen. [Jailbreak-Anleitungen]

Solltet ihr Hilfe brauchen oder immer über die neusten News informiert bleiben, dann schaut doch einfach auf unserer Facebook-Fanpage vorbei oder folgt unseren Blog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home