Image Image Image Image

SBFlip: Springboard auf allen iOS 8 Geräten drehen (Tweak)

SBFlip: Springboard auf allen iOS 8 Geräten drehen (Tweak)

Ziemlich angenehm ist das Feature vom iPhone 6 Plus, das Springboard von iOS 8 einfach mal in die Horizontale zu kippen und mal eben in eine andere App zu wechseln - ohne das iDevice umständlich umdrehen zu müssen.

Wer sein iPhone gerne mal quer hält und den iOS 8 Jailbreak von Pangu installiert hat, kann nun mit diesem kostenlosen Tweak aus dem BigBoss Repo dasselbe tun. Voraussetzung ist lediglich ein jailbroken iPhone mit iOS 8 aufwärts, SBFlip unterstützt keine älteren iOS-Versionen.

Zwei verschiedene Stile lassen sich bei diesem Tweak konfigurieren: Dynamic Dock und Stationary Dock. Dabei geht es schlicht um die Position der Dock-Leiste, die entweder wie beim iPad entlang der Längskante oder wie beim iPhone 6 Plus entlang der kürzeren Seite verlaufen kann. Diese Option kann man offenbar auch nutzen (von uns ungetestet), um beim iPad das Verhalten des Docks zu steuern.

Momentan gibt es noch Kompatibilitätsprobleme mit dem iPhone 5s die in Überlappungen resultieren, in der Praxis sollte der Tweak dann aber spätestens mit einem Bugfix auf allen iOS 8 Devices mit Jailbreak funktionieren.

Download: SBFlip bei Cydia (BigBoss Repo)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • eG0iSTe

    die Überlappungen habe ich bei meinen iPhone 6 auch.



← Menü öffnen weblogit.net | Home