Image Image Image Image

Schriftgröße in iOS 7 für alle Apps ändern

Schriftgröße in iOS 7 für alle Apps ändern

Bislang war es in Apples Mobile-Betriebssystem nicht möglich die Schriftgröße so zu verändern, dass sie systemweit an unsere Wünsche angepasst wird. Seit iOS 7 schaut das ein wenig anders aus. Apple hat endlich ein paar Möglichkeiten eingeführt, die uns die individuelle Größeneinstellung der Schrift erlaubt. Wie das Ganze genau funktioniert, zeige ich euch nun kurz anhand einiger Screenshots.

In iOS 7 können wir die Schriftgröße systemweit verkleinern oder vergrößern. Die meisten Apps unterstützen diese Möglichkeit, so lange die Entwickler die neuen APIs von iOS 7 nutzen. Auf einfache Art und Weise funktioniert das bereits in den Einstellungen und über die Option "Textgröße". Mittels Schieberegler können wir in jeweils drei Schritten die Textgröße anheben oder reduzieren (siehe Screenshots).

iOS-7-Schriftgroesse_1

Das war aber noch nicht alles. Wer die Größe der Schrift noch etwas feiner anpassen möchte oder noch größere Schrift möchte, kann in den Bedienungshilfen weitere Anpassungen vornehmen. Ruft hierfür die Einstellungen und den Menüpunkt "Bedienungshilfen" auf. Nach der Aktivierung der Option "Große Zeichen", öffnet sich ein Fenster, in dem ihr erneut dank eines Schiebereglers die Größe des dynamischen Textes festlegen könnte - sofern Apps diesen unterstützen.

iOS-7-dynamischer-Text

Weitere Tipps, beispielsweise zur Optimierung der Akkulaufzeit unter iOS 7, haben wir euch hier zusammengetragen. Viele kleine Tipps und Tricks erfahrt ihr hingegen in unserer iOS 7 Rubrik.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home