Image Image Image Image

Screenshots mit der Apple Watch: So klappt’s

Screenshots mit der Apple Watch: So klappt’s

Screenshots mit dem iPhone und iPad gestalten sich einfach: Home- & Standby-Button gleichzeitig drücken und schon blitzt es kurz auf dem Screen, danach findet sich ein Screenshot in der Fotos-App. Mit der Watch verhält es sich ähnlich, hier eine kurze Anleitung für Screenshots mit der Apple Watch.

Zwei Buttons für einen Screenshot

Das Prinzip ist dasselbe, nur die Buttons sind selbstverständlich etwas anders ausgelegt. Drücke für einen Screenshot auf der Apple Watch einfach den Seiten-Button (der längliche Knopf auf der rechten Seite der Watch) und die "digitale Krone" gleichzeitig. Etwas weniger Fingerakrobatik wird erfordert, wenn man zuerst den Seitenbutton gedrückt hält und danach die Krone drückt. Andersherum resultiert die Prozedur gerne mal in der versehentlichen Auslösung von Siri.

Wo landen die Screenshots der Apple Watch?

Der Bildschirminhalt blitzt kurz weiß auf, genau wie beim iPhone, um schließlich einen Screenshot zu produzieren. Dieser findet sich nicht direkt auf der Apple Watch, sondern landet bei der nächsten Synchronisation auf dem gepairten iPhone in der Fotos-App. Bei aktivierter iCloud-Fotobibliothek sind die Screenshots der Watch im Bereich "Alle Fotos" zu finden, ansonsten in der einstigen Camera Roll. via iPhoneHacks


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home