Image Image Image Image

Semi & Tethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.9b8 [Download + Anleitung]

Semi & Tethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.9b8 [Download + Anleitung]

Vor einigen Stunden hat Apple iOS 5.0.1 veröffentlicht und Download freigegeben. Wie wir bereits berichtet haben, ist auch bei dieser Firmware-Version der Semi-Untethered- und Tethered Jailbreak mit Redsn0w oder Sn0wbreeze möglich. In dieser Anleitung erfahrt ihr wie die ganze Geschichte mit der neuesten Redsn0w 0.9.9b8 Version funktioniert.

Alle Infos zum SemiTether Jailbreak sollten bereits bekannt sein, wer dennoch nicht den Unterschied kennt, bekommt hier weitere Infos und eine Erklärung dazu.

Folgende Geräte werden unterstützt:

  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPhone 3GS altes Bootrom (untethered Jailbreak)
  • iPad 1
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G

Nicht unterstützt warden:

  • iPhone 4S
  • iPad 2

Anleitung Semi-Untethered Jailbreak iOS 5.0.1 mit Redsn0w 0.9.9b8

Schritt 1: Um loslegen zu können, müsst ihr noch folgendes herunterladen.

Schritt 2: Erstellt mit eurem Gerät ein Backup

Schritt 3: Startet Redsn0w 0.9.9b8 und klickt auf "Extras". Dann auf "Select IPSW" und wählt die von oben heruntergeladene iOS 5.0 IPSW aus.

Schritt 4: Klickt nun auf "Jailbreak" und achtet darauf, das der Haken bei "Install Cydia" gesetzt ist. Befolgt nun die weiteren Schritte.

Redsn0w 0.9.9b8 Screen35

Schritt 4: Versetzt nun euer Gerät unbedingt in den DFU-Modus. Dafür braucht ihr einfach nur die Schritte in Redsn0w (siehe Bild) befolgen.

Redsn0w 0.9.9b8 Screen4

Schritt 5: Euer Gerät sollte nun neustarten. Danach müsst ihr euer Gerät nochmals manuell booten. Klickt hierfür in Redsn0w auf „Extras“ und dann auf „Just Boot“.

Redsn0w 0.9.9b8 Screen5

Schritt 6: Öffnet nun Cydia und sucht nach „SemiTether“ und installiert es. Hinweis: Diesen Schritt müsst ihr nur machen, wenn ihr den Semi-Untethered Jailbreak wollt. Wenn ihr nur den Tethered Jailbreak wollt, könnt ihr diesen letzten Schritt 6 weglassen.

Habt ihr alle Schritte befolgt, müsstet ihr nun entweder den Semi-untethered Jailbreak oder Tethered Jailbreak haben. Solltet ihr weitere Tipps oder Hilfe brauchen, könnt ihr natürlich wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.

Ein Video zeigt euch nun noch einmal alles zusammengefasst:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Tim

    Redsn0w 0.9.9b8 für Windows gibt folgenden fehler aus:

    That IPSW is not supportet by this Version of redsn0w.

    Kein JB möglich!

  • Weigl

    Beim mac ist es leider das selbe!!

  • Kay

    Ich habe den ersten Screen nun noch einmal bearbeitet und das rot gekennzeichnet, was ihr anklicken müsst. Klickt auf "Jailbreak" bei Schritt 3 und alles funktioniert! 😉

  • Fantom

    Bei iPad 1,1 kommt auch, dass die IPSW nicht unterstützt wird, jailbreak nicht möglich!

  • Anonymous

    geht auch bei mac nicht??!!

  • Ingo

    Einfach 5.0 in redsnow einfügen.

  • drisel

    Ihr müsst die Firmware vom IOS 5.0 laden und dann bei select IPSW auswählen dann sollte es gehen

  • Kay

    Klickt auf "Jailbreak" in Redsn0w 0.9.9b8…ihr müsst in dieser Redsn0w-Version nicht auf "Select IPSW" klicken, da sich das Programm die passenden Dateien selbst holt! 😉 Also einfach wie in der Anleitung jeden einzelnen Schritt befolgen und es klappt. 🙂

  • Anonymous

    Hallo. Ihr müsst nach der Fehlermeldung auf "back" klicken und anschl. Auf Select ipsw und da manuell iOS 5.0 nicht 5.0.1 auswählen, dann just Boot und weiter wie gehabt…

  • TheJokerJoker

    ämmh wie heist die BigBoss Source?,

    denn bei mir heist die BigBoss Source "http://apt.thebigboss.org/repofiles/cydia/" und ich finde es nicht im CydiaStore.

  • TheJokerJoker

    also die file "SemiTether

  • Christian

    Also bei mir kommt zwar nach dem zweiten booten die Ananas, jedoch keine Cydia Icon auf dem Desktop, obwohl ich auch wie beschrieben, die 5.0 Ios Firmware ausgewählt habe!?

  • Kay

    @Christian: Hast du bei "install Cydia" ein Haken gesetzt?

  • Christian

    mmm das wundert mich jetzt in der Redsn0w 0.9.9b8 kann ich diesen Haken doch gar nicht mehr setzen, oder sehe ich das falsch?Kann doch nur auf Jailbreak klicken danach kommt doch kein Auswahlmenü mehr?!

  • Kay

    @Christian: Du wählst erst die iOS 5.0 IPSW, dann gehst du zurück und auf klickst auf "Jailbreak"..achte dort dann darauf das der Haken bei "Install Cydia" gesetzt ist. 😉 Sollte funktionieren

  • Christian

    jetzt klappt's Danke Kay, noch eine Frage: wenn ich den SemiTether noch installiere kann ich dann ohne das Device an den Rechner zu hängen booten? Gibt es Probleme mit SemiUnTether bzw. laufen danach noch alle Apps stabil? Wenn nein, würde ich es lieber bei dem tethered Jail belassen…..

  • drisel

    Hier noch ein Video ist nicht von mir ist aber gut beschrieben
    http://www.youtube.com/watch?v=2ly_TiVKa1Y

  • Kay

    @Christian: Schön das es jetzt geht. 🙂 Ja der SemiTether ist nur eingeschränkt nutzbar, entlastet dich aber vom ewigen manuellen booten mit Redsn0w. Nach zwei Updates funktioniert bereits wieder viel mit dem SemiTether, aber wenn dich das manuelle Booten beim tethered nicht so extrem stört, dann bleibe lieber dabei. 😉

  • drisel

    die source für SemiTether ist

  • Christian

    Danke Kay für den Hinweis, ich denke ich lass es so, booten stört mich nicht wirklich, nochmals Danke für die schnelle Hilfe!

  • Kay

    @Drisel: Dank dir für den Link 😉 Video wurde eingebaut!

  • Kingsize

    Ist Safari mit Semi Tether noch möglich? Und wie siehts mit Installous aus? Lg

  • Luca

    Hallo funktioniert mit dem Semi-Tether Safari noch? Und Installous? Danke

  • Ich

    beim semi-tethered solltest du die quelle angeben.

    man braucht die quelle

  • Simon

    Hallo ich habe da mal ein Problem.

    Und zwar wen ich den Jailbreak starte geht das auch aber dann steht da dran :Please check whether

    you have the latest version of redsn0w and whether this iOS is supported yet. Aber ich hab ja schon Redsn0w 0.9.9b8????

    kann mir jemand helfen?

  • Weibel

    hallo Simon ich habe dasselbe problem! suche schon seit tagen nach einer lösung! fals du was hast bitte sende mir deine lösung. fals ich eine finde schick ich dir si natürlich auch

  • Chriz

    Hey Leute suche auch schon seit tagen ne lösung.. habe version 5.0.1 drauf aber nichtmehr die 5.0 ISO das heißt wie die anderen versuchen dann die IOS 5 datei auszuwählen geht bei mir leidernich.. von daher such ich nach einer methode das alles ohne IOS 5 datei zu machen.. meldet euch bitte:) Danke gruß

  • Kay

    @Chriz: Du musst aber für den iOS 5.0.1 Jailbreak die iOS 5.0 IPSW auswählen, nur so klappt der Jailbreak. 😉

  • Chriz

    @Kay also muss ich auch jeden fall noch die IOS 5.0 herunterladen? 🙁

  • Kay

    Ja genau, die kannst du dir direkt oben am Anfang der Anleitung herunterladen. 😉

  • stieger

    Hi

    Ich bin jetzt beim letzten booten also um cydia den button sehen zu können,jetzt lädt und lädt bei mir das iphone ohne ende ist das normal?Sry für die laienhafte beschreibung bin absuluter laie und habe es nach der wirklich guten beschreibung gemacht

  • Kay

    In Redsn0w auf "Extras" und "Just Boot" geklickt? Hast du am Anfang den Haken bei "Install Cydia" aktiviert gelassen?

  • stieger

    Hi

    Ja hab ich alles gemacht,jetzt hab ich noch mal alles neu gemacht und er hängt sich beim ersten booten also da wo er die vilen zeilen anzeigt auf zum scluss steht error ka was jetzt los ist hätte wohl besser die hände davon lassen sollen als technik noob

  • timonation

    also ich habe das problem, dass ich mein iphone 4 auf 5.0.1 zurückgesetzt habe per itunes.. dann begann ich ganz normal den patchvorgang.. nach dem dfu gehts dann nicht weiter.. er sagt ich solle überprüfen ob die aktuelle redsnow version mit dem iOs harmoniert.. habe aber die 5.0 bei redsnow angegeben, aber wiegesagt ist auf dem iphone 5.0.1 könnte das das problem sein ? habe die neuste version von redsnow und nutze win 7 ultimate 64

  • Kay

    Für den Jailbreak unter iOS 5.0.1 musst du in Redsn0w die iOS 5.0 IPSW auswählen, die du von oben heruntergeladen hast, das stimmt. Der Fehler könnte eher an den Schritten liegen, hast du die richtige Reihenfolge beachtet?

  • timonation

    hey, danke für die schnelle antwort! also wiegesagt nochmal zur zusammenfassung.. auf dem iphone befindet sich nun 5.0.1.

    IPSW dazei habe ich iPhone2,1_5.0_9A334_Restore mit redsn0w_win_0.9.9b8 benutzt. bis dahin auch alles okay.. dann gehts erst garnicht weiter oder das handy startet neu, nachdem die meldung exploiting with limera1n kommt.. dann ist aber der jailbraik bzw cydia noch nicht zu sehen ? kann aber weder auf next sondern nur auf cancel..

  • timonation

    jetzt hat es soweit geklappt bis auf das ich immer noch die fehlermeldung bekomme : Unrecognized build.

    please check whether you have the latest version of redsn0w and whether this iOS version is supportet yet..

  • Kay

    Welches Gerät willst du jailbreaken, ein 3GS ja?

  • timonation

    nein ein iphone 4, kein S

    habe schon gerade gesehen, dass da ein unterschied zwischen den IPSW dateien besteht ich versuchs jetzt nochmal mit deiner da ich meine ja von einer anderen quelle hatte =)

  • timonation

    okay, mit deinen datein hat es nun doch geklappt. entschuldige bitte die störung =)

  • Kay

    Deswegen auch meine Frage 😀 Alles klar, schön das es nun funzt! 😉

  • timonation

    aber vielleicht kannst du mir noch bisschen genauer erklären, was nun der nachteil ist, wenn ich semi tehtered habe bzw. SemiTether installiere..

  • Kay

    Der Nachteil ist einfach erklärt: Du kannst keine Cydia Apps, Tweaks etc. nutzen, sie funktionieren einfach nicht. Dafür musst du aber nicht ständig manuell booten wenn dein iPhone AUS geht.

  • timonation

    okay danke für die hilfreiche information. kannst du mir auch sagen, wielange es ungefähr dauert, bis eine unthetered raus kommt ?

  • tutut

    mahlzeit, hab den jailbreak jetzt auf meinem iphone 4.

    jetzt ist aber die cydia app weiß.

    jemand ne idee?

  • Kay

    @Timonation: Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber wir haben gestern ganz frisch darüber berichtet. 😉 Wenn du es dir anschauen willst, hier der Link. http://weblogit.net/2011/11/23/untethered-jailbre

  • Kay

    @Tutut: Ja das ist normal, du musst dein Gerät nochmal an den Computer anschließen und Redsn0w starten. Dann auf "Extras" und auf "Just Boot". Danach läuft wieder alles 😉

  • woj-tek

    super fluppt.. vielen dank!!!!!!

  • Halil

    Hi, ich hab erfolgreich gejailbreakt mit redsnow ,aber mir ist später aufgefallen dass ich nichts mehr von appstore laden kann, youtube geht nich , und bei jedem app fragt er schalte deine push nachrict funktion ein obwohl alles an ist, dringend hilfe

  • Niki

    Hi leute bei mir funtzts dat net..

    da steht: The following bulid was identifield: Ipod blabal

    was das???

  • Peter

    Hi

    Ich habe das Problem, dass nach dem Just Boot der Cydia Butun immer noch weiss ist, und ich ihn nicht benutzen kann.

    Habe ich vieleicht das falsche IOS runtergeladen und es in Redsn0w 0.9.9b8 angegeben?

    Hat jemand einen Link für IOS 5.0 fürs Iphone 4. Es bibt ja verschiedene IOS 5.0 für Ihone 4 .

  • famousIpodPlayer

    Hi.

    Also ich habe alles gemacht!

    Auch gebootet aber cydia bleibt weiß-,-!

    habe jetzt schon 23 mal gebootet -,- und habe jetzt soooo die Schnauze voll,ich könnte meinen Ipod aus dem Balkon schmeißen-.-.

    Bitte um dringende hilfe.

  • Vince

    Alsoo. ich habe die lösung gefunden.

    1. Ihr öffnet ganz normal "Redsnow 0.9.9b8"

    2. ihr drück sofort auf jailbreak ohne die ipsw auszuwählen. einfach auf jailbreak.

    3. wenn dies getan ist,öffnet ihr erneug redsnow und geht auf extras und wählt die firmware für euer device aus aber nicht die 5.0.1 sondern die 5.0 !!!!

    4. ihr klickt auf just boot und folgt den schritten 😉

    fertig iss 😉

  • der troll lol

    leider kann ich im cydiastore das app "semitether" nicht finden"

    wenn jemand eine lösung kennt:

    tutschefrags@gmx.de

  • LULILUSTIG

    hi leute ich hab das problem dass wenn ich mit select ipsw die 5.0 auswähle geht es nicht weil er sagt "this ipsw is not suported by this version of redsn0w" bitte in irgendeiner form hilfe wäre nett 🙂

  • Kay

    Welche iOS Version willst du denn jailbreaken? Du kannst natürlich auch auf "Jailbreak" klicken, Redsn0w unterstützt die iOS 5.0 IPSW.

  • ork299

    hallo hab ein problem. Als ich den semi thether installiert habe konnte ich cydia und etc. nicht mehr öffnen kann mir jemand helfen

  • der troll lol

    ne hab's jetzt hingekriegt 🙂

  • mb

    Ich komme leider immer nur bis zum reboot. Danach steht bei mir Exploit failed!

    Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?

    Ich habe ein iPhone 3GS iOS 5.0.1 und habe die Anweisungen so befolgt wie sie da stehen. Nehme bei select IPSW die iPhone2,1_5.0_9A334_Restore.ipsw

    Gruß

  • Braso

    Ich habe einen jailbreak mit IPhone 4 IOS 5.0, bin aber nicht zufrieden. Softwear bleibt ständig hängen und Akku ist schneller leer. Möchte alles rückgänig machen wie geht das??

    Danke

  • Kay

    Ja Jailbreak für das iPhone 4S ist bereits möglich, schau hier. 😉 .

  • Timo

    gibt es mittlerweile nen untethered jailbreak fürs iphone 4s mit iOs 5.0.1 ?

  • Timo

    was sind dir vor und nachteile dabei ? funktioniert noch alles wie gewohnt ?

  • Burim

    wie kann man das downloaden ?



← Menü öffnen weblogit.net | Home