Image Image Image Image

Semitethered Jailbreak iOS 5 für iPhone 4, 3GS und iPad 1 [Anleitung + Download]

Vor einigen Minuten hat BigBoss den Semi-Tethered Jailbreak, eine Alternative zum untethered Jailbreak veröffentlicht. Dieser befreit euch vom ewigen manuellen booten mit redsn0w. Der Semtethered Jailbreak ist jedoch nicht vergleichbar mit einem untethered Jailbreak und ihr solltet deshalb einiges beachten. Mehr Infos dazu bekommt ihr hier: [Semi-tethered-Jailbreak]

Wer dennoch den Semtethered Jailbreak auf sein iDevice packen möchte, kann nach folgender Anleitung vorgehen.

Alle Geräte auf dem der iOS 5-Jailbreak klappt werden unterstützt:

  • iPhone 3GS
  • iPhone 4
  • iPod Touch 3G
  • iPod Touch 4G
  • iPad 1

Nicht unterstützt werden:

  • iPhone 4S
  • iPad 2

Anleitung Semi-tethered-Jailbreak installieren:

Schritt 1: Damit die Sache funktioniert muss euer Gerät bereits tethered gejailbreakt sein. Eine Anleitung wie ihr dies bewerkstelligt, bekommt ihr hier. [Anleitung]

Schritt 2: Fügt nun in euren Cydia-Quellen folgendes ein: 

Schritt 3: Installiert nun SemiTether und rebootm.

Schritt 4: Nun müsst ihr trotzdem einen manuellen Boot mit redsn0w machen, da die ganze Geschichte noch angebunden ist.

Redsn0w 0.9.9b5 Screen33 weblogit

Bisher wurde der Semitethered-Jailbreak auf einem iPhone 4S GSM erfolgreich getestet. Er läuft flüssig und reibungslos. Probleme können aber dennoch auftauchen, da sich die ganze Sache noch in der Beta-Phase befindet!

Es ist der erste Schritt in Richtung untethered Jailbreak, doch sollte euch bewusst sein, dass mit dem Semi-Tethered-Jailbreak zwar der eigentliche manuelle Boot nicht mehr notwendig ist, doch viele Dienste teilweise überhaupt nicht mehr funktionieren. Eine Übersicht, was funktioniert und was nicht, bekommt ihr in unserem gesonderten Artikel zum Semitethered Jailbreak unter iOS 5.

Solltet ihr Hilfe oder Tipps brauchen, könnt ihr auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.

Quelle: cydiahelp.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • selo

    Ich habe immer noch Tethered-Jailbreak drinne und bei cydia kannste auch keine links mehr eingeben 🙁 totale sch…. ist es besser ich haue es wieder raus.



← Menü öffnen weblogit.net | Home