Image Image Image Image

Seng 1.2 Beta jetzt verfügbar (Auxo-Alternative)

Seng 1.2 Beta jetzt verfügbar (Auxo-Alternative)

Der Cydia Tweak namens "Seng" ist eine Mischung aus der Multitasking-Ansicht und dem Control Center in iOS mit einigen kleinen Zusatzdetails. Es wird nach wie vor die flache Darstellung von iOS 7 bzw. iOS 8 genutzt, um die Vorschaukarten der einzelnen aktiven und inaktiven Apps darzustellen. Insgesamt wird der Platz sehr effizient genutzt, da könnte sich Apple eine Scheibe abschneiden.

Man könnte den Tweak als eine Alternative zum beliebten Auxo 3 für iOS 9 betrachten, über welches Kay an dieser Stelle berichtete. Oder gar als einen Klon der Idee. Entwickler Charlie Hewitt bietet nun bisherigen Käufern des Seng-Tweaks eine Beta für iOS 9 an, die ihr über sein Repo beziehen könnt. Eine Kondition hierbei ist, und das ist wichtig, dass der Tweak in einer früheren Version bereits über Cydia mit eurem Account erworben wurde. Sonst kann man die Seng 1.2 Beta nicht installieren. Es handelt sich also um keine offene Beta, aber der Test an sich ist kostenlos. Erste Tester berichten, dass Seng besonders flüssig läuft und sind teils sogar begeistert von der Testversion.

Seng Download

Beta-Repo des Entwicklers: http://chewitt.me/repo

Einige Bewegtbild-Eindrücke der letzten Version von Seng kann man sich im folgenden Video des iDownloadBlog holen, der den Tweak damals als Auxo-Alternative beschrieb:

Es gibt vereinzelte Berichte über Abstürze, die sich durch Inkompatibilitäten ergeben. Bitte stellt daher vor der Nutzung sicher, dass ihr sämtliche anderen Tweaks zunächst aktualisiert (bei Mikoto sollte man zur Beta greifen) und potentiell überlappende oder inkompatible Tweaks deaktiviert. Zu Reibung kann es mit Tage, Bioprotect oder CCSettings und ähnlichen Paketen kommen.

Wie kann man ältere, inkompatible Cydia Tweaks kaufen?

Wer den für iOS 8.4 gedachten Originaltweak kaufen möchte, kann temporär eine Änderung am System vornehmen, um Cydia eine ältere Betriebssytemversion auf iOS 8.4 vorzutäuschen. Geht hierfür in die /System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist und ändert die iOS-Version auf 8.4 und später - nach dem Kauf - wieder zurück auf den korrekten Wert.

Ihr könnt natürlich auch einfach abwarten, falls ihr aktuell mit Auxo unzufrieden seid. Seng wird die Beta bald verlassen und dann für kleines Geld im Cydia Store erhältlich sein.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home