Image Image Image Image

ShowCase: Die besseren Buchstaben für die iOS-Tastatur

ShowCase: Die besseren Buchstaben für die iOS-Tastatur

Der kostenlose ShowCase Cydia Tweak dürfte manchen von Euch ein Begriff sein, es gibt ihn bereits seit iOS 4.0 und mittlerweile auch mit iOS 8.1 Support. ShowCase verbessert die Darstellung auf der iOS-Tastatur, die vom Grunddesign her zwar für Lesbarkeit aber nicht für Usability optimiert ist.

Mich persönlich hat es immer gestört: Standardmäßig zeigt iOS immer Großbuchstaben an, auch wenn man eigentlich gerade klein schreibt. Natürlich gibt es dafür andere visuelle Indikatoren, aber ähnlich der Shift-Taste ist diese Lösung doch etwas speziell.

Viel simpler und benutzerfreundlicher erscheint mir dagegen der ShowCase-Tweak, der auf einen Blick sofort die aktuelle Stellung der Shift-Taste verrät und die später ausgegebenen Buchstaben einfach ohne Umschweife auf den Tasten darstellt. Den Tweak kann man im BigBoss Repo kostenlos beziehen, er wird von Entwickler Lance Vetters (ashikase) regelmäßig gepflegt.

showcase-screenshots


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Eddy E.

    Läuft der auch mit bloard zusammen?



← Menü öffnen weblogit.net | Home