Image Image Image Image

Weblogit | April 18, 2024

Silverwind iOS 6.1.3 Untethered Jailbreak ist ein Fake

Kurioserweise bekomme ich seit zwei Tagen wieder einige Anfragen zum angeblichen Untethered Jailbreak unter iOS 6.1.3 durch das Tool "silverwind". Um direkt noch einmal aufzuklären, nun folgende Zeilen.

Im Umlauf ist dieses Programm bereits seit einigen Wochen. Laut den Entwicklern sorgt silverwind für einen vollwertigen und funktionsfähigen Jailbreak unter iOS 6.1.3 und allen iDevices, sprich dem iPhone 5, iPad 4, iPad mini und Co. Doch dem ist nicht so, die ganze Nummer ist ein Fake und fordert euch höchstens dazu auf, eine Umfrage zu beantworten, zu spenden oder ein weiteres Tool zu installieren. Malware wird in diesem Zusammenhang auch gerne in den Mund genommen. Von einer Installation rate ich euch demnach ab.

Nach wie vor haben wir unter iOS 6.1.3 keine Möglichkeit, einen Untethered Jailbreak durchzuführen, egal auf welchem Gerät. Lediglich das iPhone 4, iPhone 3GS und der iPod touch 4G können dank dem limera1n BootROM-Exploit mit einem tethered Jailbreak versehen werden. Wer Besitzer eines dieser Geräte ist, kann zudem auf einen Downgrade auf eine ältere iOS-Version wie iOS 6.1.2 zurückgreifen, allerdings nur, wenn die notwendigen SHSH On File Zertifikate im Vorfeld gesichert wurden. Passende Anleitungen bekommt ihr hier bei uns.

Wer in Sachen Jailbreak, Unlock und Downgrade stets informiert bleiben möchte, wird auf unserer Facebook-Fanpage, Google Plus Seite oder über Twitter auf dem Laufenden gehalten. Nützliche Tweaks und Tests stellen wir in unserem YouTube-Channel regelmäßig vor.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit