Image Image Image Image

Siri auf dem iPhone 4? Apple testet Kompatibilität und könnte es schon bald freigeben! [Gerücht]

Siri auf dem iPhone 4? Apple testet Kompatibilität und könnte es schon bald freigeben! [Gerücht]

In den letzten Tagen gab es nichts Positives über die Funktionalität von Siri auf dem iPhone 4 zu berichten. Doch heute scheint es mal wieder gute Neuigkeiten in dieser Sache zu geben. Apple soll angeblich schon seit Tagen Siri auf einigen iPhone 4-Geräten von Mitarbeitern testen und womöglich bald zur Verfügung stellen.

Wie viele von euch sicherlich noch wissen werden, gab es in den letzten Wochen immer wieder Versuche Apples Sprachsteuerung auf das iPhone 4 zu portieren und zum Laufen zu bringen. Die Portierung hat bislang mehrmals sehr gut geklappt und auch die wichtige Verbindung zu den Apple Servern konnte zumindest laut einiger Gerüchte bereits hergestellt werden.

Ein Video wie Siri vollständig auf einem iPhone 4 läuft und spricht, gab es bislang jedoch noch nicht. Nun scheint aber Apple selbst vorzuhaben Siri auf dem iPhone 4 zur Verfügung zu stellen und für ältere iOS 5-Geräte zugänglich zu machen. Zumindest soll der Sprachassistent aktuell auf einzelnen iOS 5-Geräten von Mitarbeitern schon getestet worden sein.

Erste Tests haben bereits gezeigt, das Siri sehr wohl auf dem iPhone 4 läuft und das sogar teilweise besser als auf dem iPhone 4S. Ob die ganze Sache auch für den iPod Touch 4G bereitgestellt wird, ist aktuell noch unklar. Denn hier ist das Mikrofon nicht so gut wie auf dem iPhone, was durchaus ein Problem sein könnte.

Sollte dies tatsächlich stimmen und Apple selbst Siri auf das iPhone 4 zur Verfügung stellen, dann wäre das wirklich ein starkes Stück und gute Nachrichten. Wir werden das Ganze auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten und euch bei News sofort wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog informieren.

Quelle:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Habe gerade gelesen, dass das nicht wirklich legal ist, wenn man Siri auf dem Iphone 4 installiert. Entspricht das der Wahrheit?

  • Kay

    Ja na klar 😉

  • Nivethan

    Wenn die das hinbekommen mit dem Siri, ist das dann kostenlos für jeden verfügbar? oder muss man das auf eine andere Weise runterladen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home