Image Image Image Image

Weblogit | April 16, 2024

Siri auf iPhone 4: GoogleSASA funktioniert & ist kostenlos (Anleitung)

Heute berichten wir wieder einmal von einer Möglichkeit Apple Sprachassistenten Siri auf dem iPhone 4 zum Laufen zu bringen. Dabei ist diesmal nicht die Rede von einem unausgereiften Anbieter und schnellen Überlastungen, sondern von GoogleSASA.

Die Jungs von GoogleSASA bringen euch Siri über eine Google Voice Lösung auf das iPhone. Wie den meisten von euch bekannt sein dürfte, findet hier keine Anbindung an die Apple Server statt, was die Sache definitiv legal macht. Nachteil war bisher immer die Entwicklung von Plug-ins, diese haben die Kollegen von GoogleSASA jedoch in den letzten Wochen mühsam entwickelt und bereitgestellt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Nach einer gewissen Testzeit, ist GoogleSasa nun bereit für den nächsten Schritt. Einem Ansturm durch Euch, die Server laufen bislang stabil und so wie wir das mitbekommen haben wurde bisher jeder interessierte iPhone-Nutzer mit einem funktionierenden Siri ausgestattet. Solltet ihr also noch auf der Suche nach eine Möglichkeit sein euch Siri auf dem eigenen iPhone 4 oder 3GS zu installieren, dann schaut euch folgende kleine Anleitung an.

Anleitung: Siri über GoogleSasa auf dem iPhone zum Laufen bringen

Schritt 1: Ihr müsst Spire auf eurem iPhone installiert haben. Solltet ihr dies noch nicht installiert haben, dann könnt ihr unsere kleine Anleitung hier befolgen. (Spire installieren)

Schritt 2: Nun müsst ihr noch ein Zertifikat über Safari installieren. Hierzu ruft bitte folgende URL im Safari eures iPhones auf (Einfach auf den Link klicken) Link --> http://spire-sasa.de/ca.pem

Schritt 3: Nun fehlt noch die Anbindung an die Server. Hierzu öffnet ihr bitte Spire und gebt die Proxy-Host-Adresse oben ein, die ihr bei GoogleSASA in der Gruppe auf Facebook oben sehen könnt. (Steht direkt oben in der Gruppe) Link --> Gruppe

Schritt 4: Kontrolliert ob ihr Spire bzw. Siri in den Einstellungen aktiviert und das Zertifikat installiert habt. Wenn ihr alles nach Anleitung erledigt habt, sollte Siri bei euch bereits antworten und euch die aktuelle Wetterlage durchsagen. Viel Spaß.

Solltet ihr dennoch Hilfe brauchen, könnt ihr wie immer auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen oder die Kollegen von GoogleSASA direkt in der Facebook-Gruppe um Rat fragen.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit