Image Image Image Image

Siri-Klon SiriN1ght gestoppt: Unterlassungserklärung an die Entwickler

Siri-Klon SiriN1ght gestoppt: Unterlassungserklärung an die Entwickler

Vor kurzem hatte das Team rund um SiriN1ght das Update auf die 4. Betaversion angekündigt, doch nun hat sich Apple eingeschaltet und die ganze Geschichte gestoppt.

Den Entwicklern ist eine Unterlassungserklärung ins Haus geflattert mit der Bitte SiriN1ght unverzüglich und auch in Zukunft auf Eis zu legen. Die Entwickler hatten vor kurzem angekündigt, das SiriN1ght in der Beta 4 mit den Apple-Servern verbunden sein wird und somit Siri auch auf dem iPhone 4 vollfunktionsfähig installiert hätte werden können.

Selbst wenn es den Entwicklern gelungen wäre den Siri Klon SiriN1ght inklusive Verbindung zu den Apple-Servern bereitzustellen, wäre diese Geschichte höchst illegal gewesen und von einer Installation hätte man abraten müssen. Wer nun noch die alte Beta 3 Version von SiriN1ght auf seinem iDevice installiert hat, sollte die Geschichte deinstallieren. Es besteht nach wie vor die Gefahr, dass euer Gerät Schaden davon trägt.

Eine Siri-ähnliche Möglichkeit steht aktuell in Cydia bereit, die Möglichkeiten sind jedoch sehr begrenzt. Mehr Infos dazu hier.

Die neusten und aktuellsten News aus der Jailbreak-Szene und rund um Apple, bekommt ihr wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder Google+ Page.

SiriN1ght - Siri-Klon von Apple gestoppt

Quelle: sirihacks.net / (Dank dir Micheal)


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ja die copyrighted files waren illegal =) im übrigen haben die entwickler nie versprochen, dass die version full funktionsfähig ist ohne 4s keys. ich denke die werden einfach einen tweak ähnlich "libsandwich" dazugepackt haben. braucht aber trotzdem noch 4s daten.

    übrigens: apple hat die tage eine neue iphone firmware offiziell zur verfügung gestellt, deren inhalt nicht gecrypted ist. somit kann man jetzt ein legales script schreiben, dass diese datei runterläd, mounted, die dateien rauskopiert eine .deb erstellt und auf dem iphone installiert.

    somit wäre es wieder legal (ähnlich wie beim jailbreak) =)

    oh und kay: ist das wetter in gera genau so sch**** wie hier?

    gruß matthias

  • Kay

    Ja von ohne Keys war ja auch nie die Rede das hätte mich auch gewundert. 😉 Über das Update, welches Apple ja gestern still und heimlich dem 4S verpasst hat, haben wir heute morgen ganz frisch einen Artikel verfasst. Ob es ein Weihnachtsgeschenk von Apple ist oder ein Fehler, bleibt noch abzuwarten. Was denkst du? 😉

    PS: Wetter in Gera ist bis jetzt noch relativ gut, überraschend warm und nur etwas Regen. 😀 Meine Tour geht später in Richtung Rhein weiter und da soll es ja schon deutlich besch****ner nein. 😛



← Menü öffnen weblogit.net | Home