Image Image Image Image

Siri komplett auf dem iPhone 4 & iPod Touch 4G installieren mit H1Siri [Anleitung + Download]

Siri komplett auf dem iPhone 4 & iPod Touch 4G installieren mit H1Siri [Anleitung + Download]

Man hat es tatsächlich geschafft, Siri läuft auf älteren iOS 5-Geräten und das komplett. Die Jungs vom CD-Team haben in Cydia einen Tweak namens H1Siri veröffentlicht, welcher nun die vollständige Installation von Siri auf dem iPhone 4 und iPod Touch 4G ermöglicht.

Der Tweak H1Siri steht komplett kostenlos in Cydia bereit und wird vom iPhone 4 und iPod Touch 4G unterstützt. Andere Geräte werden aktuell noch nicht unterstützt. Ob hier in naher Zukunft noch etwas nachkommen soll, ist unklar.

Wer vor kurzem die Diktierfunktion namens Siri0us installiert hatte, sollte diese lieber entfernen um Abstürze oder andere Fehler z vermeiden. Das Entwickler-Team CD-Team hat nun erstmals einen kompletten Siri-Port plus Anbindung an die Server veröffentlicht. Dabei soll die Anbindung nicht an die Apple Server sondern an private Server stattfinden. Das CD-Team hat hierfür einen weiteren Ausbau angekündigt, damit jeder H1Siri nutzen kann und somit Siri auf seinem iPhone 4 bzw. iPod Touch 4G installieren kann.

Hinweis: Wir sind nicht verantwortlich für eventuellen Datenverlust oder Absturz des Systems. Die Nutzung des Dienstes  ist auf eigene Gefahr! Wenn ihr H1Siri installiert kann es durchaus passieren, dass ihr keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk oder die Kamera habt. Auch andere Fehler wie SMS und dem Adressbuch können auftreten, beachtet das die Sache illegal ist und die Copyright-Bestimmungen von Apple verletzt. Wir raten von einer Installation ab!

Anleitung Siri auf iPhone 4 & iPod Touch [Installation]

Schritt 1: Als erstes braucht ihr ein iPhone 4 oder iPod Touch mit iOS 5 bzw. iOS 5.0.1.

Schritt 2: Ihr müsst euer Gerät mit dem tethered Jailbreak versehen haben. Eine Anleitung hierfür bekommt ihr hier: (Jailbreak-Anleitung)

Schritt 3:Nun müsst ihr Cydia öffnen und eine neue Quelle hinzufügen. Fügt nun eine der beiden folgenden Cydia-Quellen hinzu. (Quellen wurden entfernt - da H1Siri illegal ist!)

Siri iPhone 4 und iPod Touch Screen1

Schritt 4: Sucht nun in Cydia nach H1Siri und installiert es. Das Paket ist 109 MB groß und es könnte ein Stück dauern.

Schritt 5: Nach der Installation solltet ihr euer Gerät neustarten.

Schritt 6: Nun müsst ihr Siri aktivieren, geht dafür in „Einstellungen“ dann „Allgemein“ und auf „Siri“ aktivieren.

Siri sollte nun laufen und ihr dürft zum ersten Mal nach dem Wetter oder dem kürzesten Weg zur nächsten Tankstelle fragen. Sollte H1Siri nicht sofort laufen, versucht es mit mehreren Neustarts.

Hinweis: Wir sind nicht verantwortlich für eventuellen Datenverlust oder Absturz des Systems. Die Nutzung des Dienstes  ist auf eigene Gefahr! Wenn ihr H1Siri installiert kann es durchaus passieren, dass ihr keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk oder die Kamera habt. Auch andere Fehler wie SMS und dem Adressbuch können auftreten, beachtet das die Sache illegal ist und die Copyright-Bestimmungen von Apple verletzt. Wir raten von einer Installation ab!

Ein Video zeigt euch nun noch einmal kurz H1Siri.

Quelle:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • JLo´s Po

    Funktioniert die Sprachsteuerung auch auf deutsch?

    Wenn ja- HAMMER!!

  • ElMatador

    Also irgendwie finde ich bei mir das H1Siri nicht 🙁

  • Naja “erster funktionierender port” ist da etwas falsch. das die jungs dort haben nix anderes gemacht als einen eigenen proxy server aufzusetzen und diesen in die plist datei zu schreiben. wie man einen proxy so umschreibt, dass er die 4s daten nimmt hab ich bereits am freitag in meinem tutorial gezeigt. http://www.ketchup-mayo-senf.de/blog/-it-howto-fu

    und ich würde behaupten, die jungs haben genau das einfach mal genommen ist schon komisch wenn seit meinem post auf einmal so einige leute nen funktionierendes siri und nen funktionierenden proxy haben

    was die daten angeht: das stimmt soweit. kann man schön in den logs des siriproxys sehen.

    daher empfehle ich, einfach einen eigenen siri proxy bauen

  • Barboss

    Hi, habt ihr schon Erfahrung damit gemacht funkt?!

    LG

  • Kay

    Hey Hey, wie man einen eigenen Proxy-Server aufsetzt das weiß man aber schon länger. 😉 Ich stimme dir aber trotzdem zu und es ist nicht der Erste, sondern der erste öffentlich zugängliche Siri-Port! 😉

  • ok falsch ausgedrückt. der eigentliche siriproxy leitet die daten des iphones weiter. kein iphone4s kein connect.

    meine geänderte version leitet die angegebenen daten weiter. daher: kein iphone 4s -> trotzdem connect.

    und genau das gab es vorher noch nicht 😉

  • Stefan

    Bei mir findet Cydia H1Siri nicht, warum?'' :((

  • Steffi

    Also bei mir hats ohne Probleme geklappt doch nach einer Erinnerung findets kein Netzwerk mehr!!! Schade

  • Niklas

    Habe es bei mir installiert Interface ist auch da, aber selbst nach mehrmaligem neustarten kommt dass Siri keine Verbindung aufbauen kann

  • Kay

    Ok, wenn das mal nicht interessant ist! 🙂 Copyright-Bestimmungen werden trotzdem verletzt, wie stehst du dazu? 😉

  • bei dem reinen proxy nicht. was das cd-team mit ihrem proxy macht ist ihr problem

  • Kay

    Aktuell sind die Server überlastet bzw. down, eine Verbindung kann aktuell kaum aufgebaut werden, daher die Meldung mit dem Netzwerk.

  • einfach nen eigenen server machen und den nutzen.

    die haben eh das problem, das pro iphone 4s token nur ein prozess auf dem guzzoni server erlaubt ist. selbst wenn die einige daten haben und diese durchcyclen wird das eng.

    nicht zu reden von euren privaten daten die verschickt werden.

  • radiotracker

    Die Server sind überlastet.

    Leider hat bei mir eben auch 1,2 mal geklappt jetzt nichtmehr 🙁

    Es ist auch auf Deutsch 😉

  • die sprache ist egal da alles an den richtigen apple server weitergeleitet wird.

    @kay: übrigens wo ich es grad bei euch im impressum seh: mein vater wohnt in weida .. das sollteste kennen 😉

  • Kay

    @Ketchup: Stimmt hab ich mal gehört. 😛

  • @kay: dacht ich mir fast 😉 na dann mal schöne grüße in den wilden osten rüber =) nächstes jahr besuch ich dann auch mal wieder die verwandten da 😉

  • Kay

    Da hast du Recht der ist wirklich wild. 😉

  • muhaha =) aber immer toll dort zu sein

  • radiotracker

    meint ihr Apple kann das iphone sperren? Der Proxy sollte das ja etwas erschweren aber mhh…

  • MWe

    Bei mir hat die Installation wunderbar funktioniert, aber selbst nach mehreren Neustarts bekomme ich keine Serververbindung- Schade !

  • Barboss

    Danke für die schnelle Antwort. lg

  • Sky3

    @ MWe kann ich so leider auch nur bestätigen. Aber es ist schon so das wir nicht unseren eigenen proxy brauchen oder??

    Hoffe das das iwie wieder laufen wird 🙂

  • Blair

    Echt schade das der server down ist.. Hoffe es kommt ein update

  • derazer

    ich hoffe auch auf ein ubdate alles andere funktioniert bis auf die verbindung dafür schonmal daumen hoch

  • Creek

    als erstes muss ich mal sagen respekt das ihr es geschafft hat schade das die proxy server down sind hoffen wir mal das schnell n anderer größerer server zu finden ist

  • Sky3

    ja und wenn wir uns selbst einen Proxy bauen müssten wär ja nicht schlimm^^ ne anleitung wäre nur der hammer XD

  • radiotracker

    Kann damit leider wenig anfangen. Wäre geil wenn das jemand hinbekommen würde.
    Hier sind die Proxy Dateien + Howto https://github.com/plamoni/SiriProxy

  • Anonymous

    Kann bitte jemand die Quelle bei Cydia hier reinschreiben weil die Quelle auf dem Bild nicht geht.

  • selo

    hey Kay, warum löschst du meine kommentare, war doch richtig was ich schrieb und du löschst den link nicht unter dem bild was nicht geht.

  • yowhjiah

    Hey Ketchup Mayo Senf, ich hätt da mal ne frage hab siri auf meinem iPhone 4 portiert und versuche jetzt einen eigenen proxy in meinem Home network aufzusetzten, hab da allerdings probleme da ich nicht weiß wie die proxyadresse vom cd-team ist, damit ich diese umleiten kann, oder bin ich da total falsch mit deiner idee?!??!? sorry bin noob

  • ucar cengiz

    hallo leute ich habe dringend eine frage,weil ich habe alles installier aber reboot neustart geht es nicht sogar habe ich semitether installiert leider geht es nicht es gibt 2 verschiedene siri0us eine ist 109 mb die andere ist weniger, welche ist die richtige' und für neustart was kann ich machen? bitte meldet euch oder melden sie sich danke im voraus

  • wie man einen eigenen proxy einfach unter vmware (oder bestehendem linux aufsetzt) seht ihr immer noch hier: http://www.ketchup-mayo-senf.de/blog/-it-howto-se

    ist definitiv sicherer als h1siri zu nehmen 😉

  • adh97

    du musst die quelle hinzufügen. die quelle, die auf dem bild zu sehen ist ist falsch. du musst erst diese quelle hinzufügen, und in dieser quelle ist ein programm, welches du dir runterlädst und installierst. anschließend ist die quelle automatisch hinzugefügt worden und du kannst h1siri finden.



← Menü öffnen weblogit.net | Home