Image Image Image Image

Siri vs. Cortana: Runde 2 im Vergleich der Sprachassistenten

Siri vs. Cortana: Runde 2 im Vergleich der Sprachassistenten

Microsoft legt nach und vergleicht den eigenen Sprachassistenten „Cortana“ erneut mit Apples Siri. Anders als wie im Juli, konzentriert sich der Softwareriese in seinem Werbespot aber dieses Mal mehr auf das Zusammenspiel zwischen Hardware und Software, als auf einen simplen Vergleich der Suchergebnisse beider Assistenten. Beworben wird zum Beispiel ein besserer Umgang mit spezifischen Daten für Karten.

Während im ersten Spot noch das Lumia 635 von Nokia gegen das iPhone 5s von Apple antrat, schickte man dieses Mal das HTC One M8 in der Windows-Edition ins Rennen. Das Endergebnis ist dasselbe: Dem Consumer soll natürlich vermittelt werden, dass Cortana gewisse Vorteile gegenüber Siri hat.

Wer den ersten Spot im Juli nicht gesehen hat, kann ihn sich an dieser Stelle noch einmal anschauen.

http://youtu.be/nRV76VbTq-8

Eine ganze Ecke witziger ist hingegen dieser Spot hier, den wir im April schon mal kurz angerissen hatten: Siri vs. Cortana: Bitch-Fight der Sprachassistenten.

http://youtu.be/-iznLyIYzts


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Luis.Locke

    Ich fände einen Vergleich auch in anderen Aspekten der beiden Betriebssystemen sehr spannend.
    iOS kenne ich ja nun wie aus dem effeff.
    Und auf mein mittlerweile 2 Jahre altes Nokia lumia 920 habe ich kürzlich die preview von 8.1 ( Windows Phone) geflasht.
    Die reguläre Version und das Cyan update hat mich leider noch nicht erreicht.
    Aber in Good old Germany ist Cortana im Moment leider noch bei keinem Gerät nutzbar.
    Mich würde interessieren zu welchen Ergebnissen ihr bei solch einem Vergleich kommt.
    Ich finde mit 8.1 rückt Windows sehr nahe an Android und iOS heran.
    Leider fehlen noch immer sehr viele gute App.

    Lg



← Menü öffnen weblogit.net | Home