Image Image Image Image

Siri wurde geknackt: Endlich auch für iPad 2, iPhone 4, Mac, Windows und Android [Siri geknackt!]

Siri wurde geknackt: Endlich auch für iPad 2, iPhone 4, Mac, Windows und Android [Siri geknackt!]

Siri wurde geknackt und könnte ab sofort theoretisch auf andere mobile Geräte übertragen werden. Sogar auf Windows-Computern, Macs und Android-Systemen würde der Sprachassistent laufen.

Na wenn das mal keine News zum späten Abend ist. Einem französischen Ingenieurbüro ist es gelungen, die Sprachsteuerung zu knacken und für das Mac, Android-Geräte sowie iPhone 4 und iPad 2 theoretisch zur Verfügung zu stellen.

Das Entwickler-Team von Applidium fand nun heraus, wie Siri mit den Servern kommuniziert und Apple dabei eine Vielzahl von Information verwendet.

The protocol is actually very, very chatty. Your iPhone sends a tons of things to Apple’s servers. And those servers reply an incredible amount of informations. For example, when you’re using text-to-speech, Apple’s server even reply a confidence score and the timestamp of each word.

Einen Haken hat die ganze Sache aber trotzdem. Um Siri auf dem eigenen iPad 2, iPhone 4 oder anderen Systemen wie Windows, Android oder dem Mac zum Laufen zu bringen, wird eine UDID eines iPhone 4S benötigt. Man muss den Servern also ein echtes iPhone 4S vorspielen, welches in Form einer App geschehen könnte. Genau aus diesem Grund wäre es auch theoretisch möglich Siri für Windows- und Android-Systeme bereitzustellen. Da Apple aber die UDID jederzeit sperren könnte, dürfen wir uns davon nicht allzu viel erhoffen.

Eines ist nun aber definitiv sicher, die Portierung von Siri auf ältere iOS 5-Geräte wie das iPad 2 oder iPhone 4 funktioniert. Sogar die wichtige Verbindung zu den Apple-Servern wurde nun hergestellt. Zum jetzigen Zeitpunkt kann man leider noch nicht davon sprechen, bald Siri auch auf dem eigenen iPhone 4 oder iPad 2 sprechen zu hören. Trotzdem sind es sehr guten Neuigkeiten und wir behalten die ganze Sache natürlich im Auge. Sobald es etwas neues dazu gibt, informieren wir euch wie immer sofort auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • bigboss

    siriii auf iphone 4 wann???????

  • bigboss

    ios5 untehered ist drausennn

  • bigboss

    wannn ist es soweiittt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Erlebi

    Hahaha ich hab Siri schon lange auf meinem iPhone 4 😉 Anleitung auf TheSyndonDe's Channel. Funktioniert wirklich 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home