Image Image Image Image

Siri0us: Siri-Diktierfunktion auf dem iPhone 4 installieren [Video-Anleitung]

Siri0us: Siri-Diktierfunktion auf dem iPhone 4 installieren [Video-Anleitung]

Siri ist neben dem iOS 5-Jailbreak das Thema der letzten Wochen, zumindest im Apple-Bereich. Mehrfach haben wir über die Portierung von Siri auf das iPhone 4 und 3GS berichtet, doch verfügbar ist es für ältere iOS 5-Geräte nach wie vor nicht. Nun kann man sich zumindest die Diktierfunktion von Siri als „Kopie“ auf seinem iPhone 4, iPhone 3GS oder iPod Touch 4G installieren.

Siri0us ist das neue Zauberwort, einem Cydia-Tweak das das Diktieren von Notizen oder Nachrichten auf deinem iPhone 4 ermöglicht. Siri0us greift dabei auf Nuance zu und nicht auf die Apple-Server. Nuance dürfte einigen noch ein Begriff sein, bekannt vor allem durch das iOS-Diktier-Tool „Nuance Dragon Dictation“, kommen die Kollegen nun mit dem halben Siri-Ersatz fürs iPhone 4, iPhone 3GS und iPod Touch um die Ecke.

Wer sich Siri0us installieren möchte muss bereits iOS 5 installiert haben und sein Gerät mit dem Jailbreak versehen haben. Danach könnt ihr in Cydia die folgende Quelle angeben:

Wenn ihr diese eingegeben habt, könnt ihr euch Siri0us Dictation direkt herunterladen. Wer Hilfe braucht, kann wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage vorbeischauen.

Hinweis: Der Entwickler von Siri0us hofft aktuell noch auf eine Lizenz von Nuance, damit der Spracherkennungsserver legal genutzt werden kann.

Ein Video zeigt euch das nun noch einmal kurz.

Mehr Infos dazu direkt auch im Entwickler-Blog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Frage

    Versteht das Siri auch deutsch

  • JoYo

    jop, das versteht auch Deutsch. habs grad getestet. Es dauert zeitweise etwas bis er das gesprochene auch schreibt, aber der erste Eindruck ist super!

  • pyto

    wurde leider entfernt…

  • selo

    geht nicht Siri0us 0.8 nicht zu installieren link fehlt

  • Blair

    Removed! Don't ask Why!

  • Frage

    Also kann man sich das nicht mehr aus cydia downloaden

  • Auf xsellize immer noch on!



← Menü öffnen weblogit.net | Home