Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

Siriport: Siri auf dem iPhone 4 & iPod touch zum Laufen bringen

Viele von euch sind bereits seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit Siri auf dem eigenen iDevice zum Laufem zu bringen, nachdem der Hacker Chpwn den ersten legalen Siri-Port veröffentlicht hat, gibt es mittlerweile verschiedene Arten das zu bewerkstelligen.

Eine Möglichkeit hatten wir euch bereits vor einigen Tagen beschrieben. Über Spire und einem Proxy-Server kann sich mit etwas Glück jeder Siri auf sein iPhone 4, iPhone 3GS oder iPod Touch installieren. Es gibt jedoch noch die Möglichkeit das Ganze über Siriport zu installieren und ebenfalls mit einem Proxy-Server zum Antworten zu bringen.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Mit Siriport ist die Installation etwas unkomplizierter als mit Spire, jedoch gelten auch hier wieder die folgenden Hinweise.

Hinweis: Es ist uns wichtig, das ihr wisst, dass eure Daten (SMS, Mails, Kontakte, Musik-Listen) an die Proxy-Server gesendet werden. Der Betreiber (wer auch immer) kann diese komplett sehen und damit anstellen was er will. Es ist gut möglich, dass eure Daten verkauft bzw. für kriminelle Sachen verwendet werden! Nutzung ist auf eigene Gefahr!!

Anleitung - Siri installieren mit Siriport

Schritt 1: Wenn ihr vorher bereits das GUI von Siri auf eurem Gerät hattet, müsst ihr es zu erst wiederherstellen. Das GUI ist die grafische Oberfläche von Siri und könnte den Vorgang wie gesagt etwas behindern. Wenn ihr noch kein GUI installiert hattet, dann fahrt nun mit Schritt 2 fort.

Schritt 2: Euer Gerät muss den Jailbreak haben. Eine Anleitung wie ihr den Jailbreak durchführt, haben wir hier für euch. [Jailbreak iOS 5.0.1 Anleitung]

Schritt 3: Nun öffnet Cydia und fügt folgende Quelle hinzu: “http://repo.siriport.ru/”

Schritt 4: Nun installiert Siriport und macht den Respring.

Schritt 5: Nun braucht ihr nur noch via Safari die folgende Seite http://siriport.ru/1.crt aufrufen und das Profil installieren.

Schritt 6: Nun startet euer Gerät neu und startet Siri. Es wird nicht gleich beim ersten Versuch klappen, ihr müsst warten bis ihr einen 4S Auth. Key zugewiesen bekommt und Siri letztendlich bei euch funktioniert bzw. die Verbindung steht.

Achtung: Es kann wie gesagt einige Zeit dauern bis ihr einen Zugang zum Server bekommt, der Anbieter gehört nicht zu uns und wir haben darauf keinen Einfluss. Beachtet zudem bitte nochmals die folgenden Hinweis.

Hinweis: Es ist uns wichtig, das ihr wisst, dass eure Daten (SMS, Mails, Kontakte, Musik-Listen) an die Proxy-Server gesendet werden. Der Betreiber (wer auch immer) kann diese komplett sehen und damit anstellen was er will. Es ist gut möglich, dass eure Daten verkauft bzw. für kriminelle Sachen verwendet werden! Nutzung ist auf eigene Gefahr!!

Solltet ihr weiterhin Hilfe brauchen oder nicht weiterwissen, könnt ihr auf unserer Facebook-Fanpage jederzeit um Rat fragen. Die neusten News und Tipps bekommt ihr ebenfalls dort.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit