Image Image Image Image

Sky 2 TB Receiver ab 26. März für Kunden verfügbar

Sky 2 TB Receiver ab 26. März für Kunden verfügbar

Nachdem sich der offizielle Marktstart in den vergangenen Wochen mehrmals verschoben hat, gab der Pay-TV-Sender Sky kürzlich nun den endgültigen Termin für den neuen 2 TB großen Receiver bekannt.

Demnach wird das Gerät in wenigen Tagen ab 26. März für alle Kunden und Abonnenten zur Verfügung stehen. Nachdem das Gerät ursprünglich bereits im Dezember 2012 auf den Markt kommen sollte, findet dieser nun knapp 4 Monate später statt. Das Warten hat sich laut Sky allerdings gelohnt.

Denn insgesamt stehen mit dem neuen Sky Receiver jeweils zwei 1 TB große HDD-Platten in einem Gerät bereit. Insgesamt ist der neue Festplattenrecorder also mit 2 TB ausgestattet. Wie beim aktuellen Receiver mit 200 GB starker Festplatte wird der neue Receiver wieder eine Art externe Festplatte (Erweiterungsbox) erhalten, die sich unterhalb des Receivers befindet.

sky-2tb-receiver

Mit dem deutlich größeren Festplattenvolumen haben Kunden nun die Möglichkeit noch mehr Filme, Serien und Blockbuster aufzunehmen, um diese zu einem späteren Zeitpunkt abzurufen. Laut Sky soll das breite Angebot an Video-on-Demand nochmals deutlich erweitert werden. So soll das Angebot auf über 400 Filme, Serien, Sport-Sendungen, Dokus und Kinderprogramme anwachsen. Der Großteil wird dabei in HD-Qualität zum Abruf bereitstehen, die auch aufgezeichnet werden können.

Mit dem neuen 2TB-Receiver von Sky können wir Angaben des Pay-TV-Senders zufolge bis zu 200 Stunden HD-TV-Sendungen aufnehmen, was rund 100 HD-Filme sind. Wer sich mit SD-Qualität zufriedengibt, kann das Gerät sogar mit über 600 Stunden TV-Material füllen. Tipp: Den aktuellen Festplattenrecorder gibt es im Rahmen des Oster-Angebots derzeit komplett kostenlos.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home