Image Image Image Image

Skype ist offline: Globaler Ausfall des Status-Systems

Skype ist offline: Globaler Ausfall des Status-Systems

Skype funktioniert nicht, Skype bleibt offline. Euer Status wird als offline angezeigt, obgleich die eine oder andere Nachricht durchkommt - was ist da los? Es handelt sich um den ersten massiven Skype-Ausfall für 2015, der offensichtlich alle User betrifft.

Man kann den Status aktuell nicht ändern, sieht andere Kontakte als offline und kann keine Skype-Anrufe starten. Das Unternehmen ist sich der Probleme bewusst und arbeitet an einer Lösung. Teilweise gehen Nachrichten auch nur in eine Richtung, während ich einem meiner Kontakte schreiben konnte, ging es andersherum nicht.

Das Unternehmen empfiehlt momentan den Zugriff auf die Web-Variante von Skype, die es unter https://web.skype.com gibt. Leider klappt das auch nicht so gut:

Wie sieht es bei euch aus? Ist bei euch Skype down? Habt ihr andere Probleme mit Skype? Seitdem Microsoft Skype übernahm, haben sich diverse Aspekte der Software meines Erachtens nur verschlechtert. Abgesehen von den Privatsphäre-Problemen mit dem alten und neuen Besitzer ging der Theming-Support flöten, diverse Updates lasteten das System unnötig aus und ich werde öfter mal von "Qik" genervt.

Anfang August gab es auch schon Probleme mit Verzögerungen in der Zustellung von einzelnen Nachrichten. Man würde ja fast meinen, dass ein Instant Messenger nicht gerade zu den schwierigsten Applikationen zählt, die man entwickeln kann? Nun ja, solange die Backdoors für Geheimdienste und Strafverfolgung noch funktionieren, ist ja alles gut.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home