Image Image Image Image

Skype stürzt seit 10.8.3 bei Euch ab? Downgrade hilft vorerst

Skype stürzt seit 10.8.3 bei Euch ab? Downgrade hilft vorerst

Die Mac OS X Version von Skype ist leider noch immer ein Stiefkind des mittlerweile von Microsoft aufgekauften Unternehmens. Regelmäßig gibt es Probleme und die passenden Patches lassen auf sich warten, so auch bei einigen Usern unter Mountain Lion mit dem neuesten Update 10.8.3: Skype stürzt einfach innerhalb von kurzer Zeit nach dem Start ab, ein genauer Auslöser lässt sich nicht festmachen.

Skype stürzt mal wieder auf dem Mac ab - Downgrade hilft!

Als einzige Lösung bzw. als einziger Workaround ist aktuell ein Downgrade bekannt, die für Mountain Lion User mit dem neuesten Update letzte funktionierende Version ist 6.1.0.2295 und lässt sich direkt von den Skype Downloadservern beziehen.

Wo denn nun genau die Schuld liegt, immerhin treten die Abstürze erst seit einem Update von Seiten Apple auf, lässt sich nicht genau festmachen. Faktisch laufen jedoch fast alle Dritthersteller-Applikationen ohne Probleme weiter, bis auf XtraFinder ist mir keine weitere Inkompatibilität mit 10.8.3 bekannt, zumal Skype bei Weitem nicht so tief in das System eingreifen dürfte wie die besagte Finder-Erweiterung.

Skype OSX App kann einfach überschrieben werden

Um die ältere Skype-Version zu installieren muss der User lediglich die Applikation am ursprünglichen Ort überschreiben, alle Einstellungen werden aus den behaltenen App-Daten übernommen. Falls ihr einen anderen Workaround kennt oder andere Erfahrungen mit Skype teilen möchtet, dürft ihr uns gerne über das Kommentarfeld schreiben.

DownloadSkype 6.1.0.2295 Mac

Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Alex

    Ich weiß ja nicht wer da Abstürze hat, aber bei mir Läuft Skype täglich auf meinem MacPro und MacBook Pro ohne Abstürze. Ich denke wenn, dann wird das an den Usern liegen, die irgendeinen Müll nutzen, der diesen Crash verursacht.

  • Danny

    Genau lieber Alex und mein neuer iMac muss ja dann schon vom Laden aus mit Müll voll sein. Deine Kommentare kannst du auch als Müll verbuchen!



← Menü öffnen weblogit.net | Home