Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Smart TV UE75ES9090: Samsung stellt 75 Zoll 3D-TV mit Sprach- und Gestensteuerung vor

Samsung hat heute auf der in Berlin stattfindenden IFA seinen neuen TV-LED-Hingucker offiziell vorgestellt und gibt zudem auch den Preis und das Release bekannt.

Nachdem Samsung vor einigen Monaten mit seiner neuen ES-Reihe bereits einige sehr interessante TV-Geräte mit Gestensteuerung und Sprachsteuerung auf den Markt gebracht hatte, stand heute nun ein weiteres Spitzenmodell auf dem Tagesplan.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Der Smart TV ES9090 kommt mit einer 189 Zentimeter großen Bildschirmdiagonale (75 Zoll), ist insgesamt nur 7,9 Millimeter schmal und besitzt einen elegantes Design mit Rose Gold Rahmen. Die Gesten- und Sprachsteuerung hatte bereits Ben in einem ausführlichen Test beim ES8090 getestet und ermöglicht beispielsweise per Handbewegung den TV-Sender zu wechseln oder die Lautstärke zu regeln.

Samsung setzt darüber hinaus im ES9090 Smart TV auf die drahtlose Vernetzung via AllShare Play, worüber sich Inhalte direkt aus der Cloud wiedergeben lassen, beispielsweise Songs, Filme oder Fotos. Aber auch das Zusammenspiel mit mobilen Endgeräten wie den Galaxy Tablets setzt Samsung zunehmend. So können Inhalte vom Tablet zum TV oder umgekehrt gesendet werden und natürlich auch wiedergegeben werden.

Wie auch bei den anderen Modellen der erfolgreichen ES-Reihe, ist es beim ES9090 möglich via Skype Videotelefonie zu betreiben, hunderte TV-Apps wie TV-Total aufzurufen oderim TV-App-Store nach neuen Apps für den ES9090 zu suchen. Vieles davon natürlich via Gesten- bzw. Sprachsteuerung.

Was kostet der Samsung Smart TV UE75ES9090?

Samsung gibt für den ES9090 einen unverbindlichen Preis von 7.999 Euro an inklusive Rose Gold Rahmen. Marktstart soll bereits in Kürze sein, wahrscheinlich direkt nach der IFA bzw. bis Mitte September.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit