Image Image Image Image

So in etwa könnte das neue iPad 5 aussehen (Video)

So in etwa könnte das neue iPad 5 aussehen (Video)

Es gilt mittlerweile als ziemlich sicher, dass Apple seinem neuen iPad 5 ein Redesign verpassen wird, sodass es optisch dem aktuellen iPad mini ähnelt. In den letzten Monaten tauchten hierzu immer wieder mal Fotos im Netz auf, auf denen wir einzelne Bauteile von der nächsten iPad-Generation sahen. Aktuell macht hingegen ein durchaus interessantes Video die Runde, in dem wir wahrscheinlich den finalen Formfaktor des neuen iPads zu Gesicht bekommen.

Wie alle anderen Fotos und Videos auch, basiert dieses Video ebenso auf den zuvor gestreuten Gerüchten. Vermutlich hat der Kollege im Video das Modell günstig in China irgendwo erworben, wir wissen es nicht. Im Vergleich zum aktuellen iPad 4 zeigt das im Video zu sehende Gehäuse des iPad 5 aber sehr schön, welche Details sich ändern könnten. Beispielsweise könnte das neue Gehäuse schmaler als das aktuelle ausfallen und auf 17 cm Breite schrumpfen. Ebenso fallen die Seitenränder weniger abgeflacht aus, was dem Formfaktor des iPad mini dann doch ziemlich nahe kommt. Wie sich das wohl auf die Ergonomie auswirkt?

Dass Apple in der kommenden Woche zum offiziellen iPhone und iOS 7 Event auch ein neues iPad vorstellen wird, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Vielmehr wird vermutet, dass Apple die nächste iPad- und iPad mini Generation in einigen Wochen erst im Herbst präsentieren könnte. Schließlich stellte der Apfelkonzern auch im letzten Jahr die beiden iPad-Modelle erst recht spät und zeitlich versetzt vor. Warten wir es ab. Wenn Apple 10. September, also nächste Woche Dienstag, das neue iPhone vorstellt, dann sind wir natürlich live dabei und halten euch über unserem Live-Ticker mit allen Informationen auf dem Laufenden.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Helmut.K

    na toll schon wieder kein LED Blitz… einfach unverständlich soetwas.

  • M

    Das kann ich auch nicht nachvollziehen..



← Menü öffnen weblogit.net | Home