Image Image Image Image

So klappt der iOS 7.1.1 Jailbreak mit Pangu

So klappt der iOS 7.1.1 Jailbreak mit Pangu

Und hier noch kurz die passende Anleitung für den Pangu-Jailbreak. Wie in diesem Artikel bereits gesagt, ist er kompatibel mit allen neueren iPhone-, iPad- und iPod-Modellen, auf denen iOS 7.1.1 und iOS 7.1 installiert ist. Derzeit steht von Pangu nur eine Windows-Version zur Verfügung, eine Mac-Version ist aber schon in Arbeit.

Anders als mit Tools wie evasi0n oder Redsn0w, ist der Jailbreak mit Pangu etwas komplizierter, aber nicht schwer. Wie ihr den Jailbreak bei eurem Gerät durchführt, erfahrt erfahrt ihr jetzt.

iOS 7.1.1 / iOS 7.1 Untethered Jailbreak mit Pangu

1. Ihr braucht das Tool Pangu (Download hier)

2. Schließt euer Gerät via USB an euren Rechner an und deaktiviert den Passcode, falls einer aktiviert ist.

3. Startet nun Pangu auf eurem Rechner. (Es kann sein, dass ihr auf eurer Windows-Kiste ein paar komische Zeichen seht. Grund: Windows hat Probleme mit dem Anzeigen des chinesischen Zeichensatzes. Ist aber nicht weiter schlimm)

Pangu

4. Entfernt nun das Häkchen bei PPSync, damit ihr die AppSync (Cracked-App-Store) nicht mitinstalliert (diese komische Zeichenfolge unter den Fragezeichen).

5. Nun fordert euch Pangu dazu auf, das Datum zu ändern. Öffnet hierfür die Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit und stellt das Datum auf 02.06.2014 ein.

6. Habt ihr das getan, drückt ihr nun auf den schwarzen Button (der mit den Fragezeichen).

7. Der Jailbreak-Prozess beginnt nun.

8. Kurze Zeit später solltet ihr eine Pangu-App auf eurem Homescreen sehen. Drückt auf diese App und klickt auf „Continue“.

9. Wartet nun bis der Jailbreak durchgeführt ist. Zwischendurch startet das Gerät neu.

10. Nachdem Neustart findet ihr den Cydia-Store auf eurem Homescreen. An dieser Stelle kann es sein, dass das Laden eurer Apps einige Zeit in Anspruch nimmt. Wartet deshalb so lange mit dem öffnen des Cydia-Stores, bis alle Apps geladen wurden.

Tipp: Solltet die Apps nicht geladen werden, könnt ihr noch einmal auf die Pangu-App auf eurem Homescreen klicken. Dadurch wird ein Respring durchgeführt und eure Apps sollten letztlich geladen werden.

11. Sind alle Apps da, könnt ihr nun auf Cydia klicken und die übliche Konfiguration durchführen.

12. Fertig!

Solltet ihr Fragen zu Pangu haben, dann nutzt einfach weiter unten die Kommentarfunktion oder schreibt uns auf Facebook oder Twitter oder Google Plus.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • I don’t know

    is das gut? schon jemand probiert?

  • Konii

    Bin grad dabei, lasse dich/euch wissen wie gut und ob es geklappt hat.

  • Konii

    Es ist ein wenig verwirrend mit den Fragezeichen, aber es hat alles wunderbar geklappt !

  • Steffen

    Funktioniert ohne Probleme selber mit dem ipad gemacht

  • Steffen Szcz

    geht aber 🙂

  • Vita

    Cydia unter 7.1.1

  • Chris

    Entweder bin ich blind auf beiden Augen, oder einfach nur blöd.
    Ich bekomme das nicht hin! Es erscheint die Pangu ab, dann steht da ich soll die App nicht schließen und das Kabel vom Handy nicht trennen, dann geht es weiter, dann startet das Handy neu, und die Pangu App ist immer noch da.. dann klick dort rauf und es passiert nichts mehr! Bitte um Hilfe!!

  • Georg Küllinger

    Hallo,

    ich habe eine Frage:
    Ist es dann möglich einen unlock durchzuführen ?
    (IPhone 4 GSM 7.1.1)
    Danke

  • Bianca

    Hallo, das Problem hatte ich auch. Einfach den Jailbreak noch mal neu starten, also komplett von vorne durchführen. Danach hat es bei mir geklappt!

  • yannic

    also bei mir werden die fragezeichen in dem schwarzen kasten nach ein paar minuten rot und es geht nicht mehr weiter. hatte das schon jemand?

  • mr_meier

    Ich kann das schwarze Feld mit den Fragezeichen drin welches ich in Punkt 6 drücken muss – nicht betätigen.. hat das auch noch wer oder was mache ich falsch?

  • Baloo1986

    Fertig, wenn ich jetzt Cydia startet killt es sich sofort wieder. Was mache ich Falsch?

  • Zandro90

    Mein iPhone hat sich nach dem laden der Apps erhangen, hatte einer das gleiche Problem?

    EDIT: Nach nem Neustart (Homebutton und Powerbutton) funktioniert wieder alles 😀

  • marcel

    ja ich hab das auch gerade

  • marcel

    ah habs glaub ich gelöst, einfach nochmal auf den schwarzen button klicken, dann gehts 🙂

  • DasDino

    Kurze frage: Nach dem Jailbreak kann ich das Datum wieder automatisch setzen lassen? Oder muss jetzt das falsche datum stehen bleiben?

  • Jep, den Haken kannst du wieder aktivieren.

  • Falls du einen Software-Unlock meinst, leider nein. 🙁 Du könntest aber einen Hardware-Interposer nutzen, sprich eine Gevey SIM u.a.

  • DasDino

    Also muss man das Datum nur für die Jailbreak phase zurückstellen?

  • Gregor Gertzen

    Hallo, ich lande immer wieder in einer Bootschleife. Exact nach Anleitung und dann kommt Enjoy jailbreak und es startet immer wieder neu bis zu der Anzeige. Bei zwei anderen Handys hat es geklappt.Wiederherstellung über itunes klappt aber der jailbreak nicht.
    hat jemand eine Idee?

  • Albert

    Instructions unclear, sriracha sauce stuck in in iPad.

  • Susanne Katrin Hauer

    Habe iTunes auf den PC geladen, pangu heruntergeladen, mein pad 4 angeschlossen, pangu gestartet, das Datum verstellt……..aber leider hängt sich pangu bei der hälfte auf…….Vorgang schon drei mal wiederholt, immer das Gleiche. Hat jemand eine Idee , wo das Problem liegt?

  • Jep, nur für Pangu.

  • Pangu-App auf dem Homescreen anklicken. 😉

  • Marcel

    Das war jetzt mein erster Jailbreak.. Ist es normal, dass ich meine Apps nicht mehr im App Store updaten kann?

  • Christian

    Brauch i iTunes ob diesen Jailbreak durchzuführen.
    Habe nun Pangu runtergeladen, aber auf meinem Geschäftpc hab ich kein iTunes, ich kann die schwarzen ???? nicht drücken, und zuhause „nur“ Mac….

  • Appi1x1

    bei mir leider genau das selbe…kann jemand helfen?

  • Ich2222

    Ich hätte da die Zeichenfolge links unten etwas ausgegraut =D

  • Ich2222

    Kann das bitte mal jemand übersetzten? Selbst wenn es auf Französisch oder so wäre, dann könnte man es ja wenigstens in den Google Übersetzter eintippen. Aber Fragezeichen?

  • Ich2222

    DFU-Mode und dann über iTunes zurücksetzen, aber noch heute, denn morgen kommt (wenn ich mich nicht täusche) iOS 7.1.2 raus =D

  • Stefan

    Hat mit meinem iPhone 5s und iOS 7.1.1 ohne Probleme geklappt, musste nur ein 2. mal auf die Pangu-App drücken.

  • vom dorf in die charts

    itunes brauchst du sicher da sonst keine treiber fuers idevice installiert werden und folglich dein idevice nicht erkannt wird.

  • Georg Küllinger

    gevey sim unterstützen ios 7.1.1 noch nicht…
    gibt es sonst noch eine möglichkeit ausser a1 150€zu hinterlassen oder irgendwelchen seiten im internet geld zu überweisen um zu hoffen dass es klappt ?

  • Eko

    Cydia erscheint nicht auf Bildschirm

  • Eko

    Hallo Cydia erscheint nicht bildschirm

  • Burak

    Hallo 🙂 , ich mach doppelklick auf dem pangu zeichen und dann kommt die seite mit dem jailbreak aber geht dann auch automatisch wieder aus kann mir bitte jemand helfen ?:(((!!?!?!

  • Alonzo

    Hallo,
    hab mal eine Frage.
    Pangu gibt mir die ganze Zeit die Fehlermeldung: Unable to get Jailbreak resources, please check your Network.
    Könntet ihr mir Helfen.
    Danke



← Menü öffnen weblogit.net | Home