Image Image Image Image

So klappt der Jailbreak auch unter iOS 7.0.6

So klappt der Jailbreak auch unter iOS 7.0.6

Mit iOS 7.0.6 hat Apple ein wichtiges Firmware-Update zur Verfügung gestellt, in dem eine ernste SSL Sicherheitslücke geschlossen wurde. Ich kann euch von daher nur empfehlen, dass ihr eure Geräte auf die neueste iOS-Version aktualisiert, um den Fix zu erhalten. Angst vor einem Datenverlust muss keiner haben, der ein ordentliches Backup über iTunes lokal auf seinem Rechner anlegt. Auch für Jailbreak Fans ist iOS 7.0.6 unbedenklich, denn alle verwendeten Lücken wurden nicht geschlossen.

Es steht aktuell zwar noch keine offiziell aktualisierte Version des Jailbreak-Tools "evasi0n" von den Evad3rs zur Verfügung, welche mit dem neuen iOS 7.0.6 funktioniert. Aber eine kleine Anpassung im Source-Code des Programms, damit die neue iOS-Version erkannt wird, reicht schon aus. Unser Kollege Jeff von iDB hat diese Anpassung heute mal schnell vorgenommen, sodass ihr Evasi0n 7 (Download Link unten) für das neue iOS verwenden könnt.

Die Anpassung ist unbedenklich und es wurden keine anderen Änderungen vorgenommen. Sofern ihr euch das modifizierte evasi0n auf euren Rechner zieht, könnt ihr weiterhin mit nur einem Klick auf "Jailbreak" den Untethered Jailbreak auf euren Geräten durchführen. Eine Sicherung eurer Daten solltet ihr aber dennoch zuvor anlegen. Cydia-Tweaks und Themes könnt ihr unter anderem mit Backup-Tweaks wie PKG Backup sichern. Hinterher könnt ihr all eure iOS-Erweiterungen über dieses Tool wieder aufspielen, inbegriffen sind dabei auch alle Einstellungen, die ihr im Vorfeld getroffen habt.

Jailbreak mit Evasi0n 7 unter iOS 7.0.6

1. Ihr braucht Evasi0n für iOS 7.0.6 (Download - (derzeit nur für OS X))

2. Startet evasi0n auf eurem Rechner als Admin und schließt euer iPhone oder iPad via USB an.

3. Evasi0n sollte euer Gerät als iOS 7.0.6 Device erkennen.

4. Ist das der Fall, dann startet mit einem Klick auf "Jailbreak" den Installationsprozess.

5. Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nach kurzer Zeit erscheint ein "evasion Icon" auf dem Display eures iPhones oder iPads. Dieses müsst ihr anklicken.

6. Ziel! Das war es auch schon.

Die verantwortlichen Hacker vom Evad3rs Team werden in den nächsten Stunden vermutlich eine offizielle Version des Tools zur Verfügung stellen. Bis dahin könnt ihr euch gedulden oder die hier angebotene Version nutzen. Solltet ihr Fragen haben, dann immer her damit in den Kommentaren weiter unten oder besucht uns auf Facebook, Twitter oder Google Plus.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Moh

    Wieso zeigt mir cydia nicht die aktuellste Version von pkgbackup an. Also 5.4.5? Ich kann es nämlich sonst nicht verwenden.

  • Aktualisiere mal deine Cydia-Quellen, dann sollte es klappen. Falls nicht, dann mal die BigBoss Repo löschen und erneut hinzufügen.

  • Konde

    Servus,

    Die Installation von Cydia war
    nicht erfolgreich und die APP evasi0n weiter vorhanden.

    Wenn ich nun das Iphone mit Softwarestand 7.0.6 neu aufsetzen möchte will Itunes die 7.1 aufspielen.

    Wie muss ich vorgehen, dass ich einen neuen Versuch mit dem Jailbreak durchführen kann.

    Danke



← Menü öffnen weblogit.net | Home