Image Image Image Image

Weblogit | April 19, 2024

So könnte das iPhone 6 mit Curved-Display aussehen

So könnte das iPhone 6 mit Curved-Display aussehen

Mit Curved-Displays beschäftigen sich nahezu alle großen Hersteller von Smartphones und Tablets. Nachdem Anfang des Jahres die ersten Gerätschaften mit einem gebogenen Glas-Display auf den Markt kamen, soll im Herbst auch Apple mit dem iPhone 6 nachziehen. Dass wollen zumindest die asiatischen Kollegen von Mac Otakara erfahren haben. Genaue Quellen nannten sie nicht. Wie das iPhone 6 letztlich aber mit einem „gebogenen“ Display aussehen könnte, zeigt uns ganz frisch der Designer Martin Hajek.

Von dem niederländischen Designer haben wir in der Vergangenheit schon zahlreiche Mockups und Designstudien gesehen. In den meisten Fällen traf er mit seinen Konzepten durchaus die Geschmäcker der iPhone-User, aber in diesem Fall dürfte das wohl eher weniger der Fall sein.

Basierend auf die jüngsten Gerüchte, wonach Apple ebenfalls auf den Curved-Display-Zug aufspringt und ein entsprechendes iPhone im Herbst auf den Markt bringen möchte, erstellte er ein neues Konzept. Zu sehen ist ein rundum fast erneuertes iPhone, das mit abgerundeten Gehäuseseiten direkt ins Auge fällt. Ebenso dabei ist ein sehr, sehr leicht gebogenes Display, das auf dem ersten Blick kaum zu erkennen ist.

iPhone-6-curved-display1

So richtig gefallen will mir das Mockup aber trotzdem nicht. Vor allem das Edge-to-Edge-Display, also den randlose Bildschirm, werden wir wohl nicht im finalen iPhone 6 sehen. Was meint ihr, gefällt euch das Konzept? Und noch viel wichtiger: Was würdet ihr zu einem Curved-Display sagen? Alle Bilder seiner Designstudie seht ihr in seinem Blog-Eintrag.

iPhone-6-curved-display3iPhone-6-curved-display2iPhone-6-curved-display5


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit