Image Image Image Image

Weblogit | April 16, 2024

So schön könnte das neue iPhone 5S aussehen

So schön könnte das neue iPhone 5S aussehen

Apple wird in diesem Jahr von seinem bisherigen Kurs etwas abweichen und neben den Farben Weiß und Schwarz, für sein neues iPhone vermutlich auch auf einen Champagner-farbenen Überzug setzen. Bereits in der vergangenen Woche spekulierte ein KGI Analyst (Ming-Chi Kuo), dass der Apfelkonzern ein iPhone 5S mit einem Gold-Gehäuse auf den Markt bringen wird. Auch wenn ein "goldener Käfig" ziemlich unwahrscheinlich ist, so klingt eine Design-Linie im Champagner-Look doch deutlich realistischer und durchaus sexy.

Unbestätigte Meldungen zu einem iPhone 5S Gold gibt es mittlerweile eine Menge, viele davon sind zum Teil so aberwitzig, dass sie einen eigenen Preis verdient hätten. Etwas zurückhaltender ist hierbei aber der TechCrunch Kolumnist MG Siegler, der sich anhand mehrerer Quellen nun sicher zu sein scheint, dass Apple in knapp drei Wochen ein iPhone in einer neuen Farbe vorstellen wird.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Dabei ist es weniger Gold, das zum Einsatz kommen soll und wie es der Analyst Ming-Chi Kuo wie angesprochen vermutet hat, sondern vielmehr könnte lediglich die Rückseite einen anderen und frischeren "Anstrich" bekommen. Im Gespräch ist hierbei die Farbe Champagner, die offenbar auch gerne für diverse Hochzeitskleider oder Innenräume verwendet wird. Das klingt für mich immerhin deutlich sinnvoller, und dem iPhone 5S würde vermutlich Champagner auch stehen.

Wie ein iPhone 5 Gehäuse in der Kombination Weiß und Champagner in etwa aussehen würde, haben die Kollegen von iMore in einem hübschen Mockup umgesetzt. Während das aktuelle Modell des Apple-Smartphones in Schwarz wohl eher mit einem Fehltritt gleichzusetzen ist (Kratzempflindlich und unschön), täte diese neue Farbe dem iPhone wirklich gut. Ob sich der Apfelkonzern in wenigen Wochen aber tatsächlich für einen etwas anderen Weg hinsichtlich der verfügbaren Farben entscheiden wird, bleibt natürlich abzuwarten. Am 10. September könnte es bereits soweit sein.

[justified_image_grid columns="2" row_height="400" ids="78615,78616"]

Was meint ihr, immerhin Bild 2 kann sich bereits sehen lassen, oder? Würde euch ein iPhone 5S mit einer Champagner-Rückseite (siehe Mockup) gefallen? Sinnvoll könnte ein solches Modell zumindest in China und Indien sein, denn dort fahren die Leute offenbar auf diese Farbe ab.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit