Image Image Image Image

So sieht Apples iOS auf dem 4,7 Zoll iPhone 6 aus (Experiment)

So sieht Apples iOS auf dem 4,7 Zoll iPhone 6 aus (Experiment)

Bei der Größe scheiden sich bekanntlich die Geister: Die einen wollen bloß kein größeres iPhone in der Tasche haben und freuen sich über die bislang optimale Ergonomie, die anderen beneiden das Android-Volk und die geräumigen 4,7 Zoll Displays. Unsere Freunde bei 9to5mac haben einen simplen Versuch unternommen, um den Look & Feel eines größeren Displays auf dem hypothetischen iPhone 6 zu simulieren.

Wer XCode auf dem Mac installiert hat, kennt sicherlich den Software Simulator für iOS, der (wenig überraschend) iPhones und iPads darstellt. Damit lässt sich eine App in der Entwicklungsphase grob überprüfen, bevor Tests auf einem tatsächlichen Gerät beginnen.

Etwas grob und hacky ist hingegen der Hardware-Simulator von 9to5mac, der das Motorola Moto X (mit 4,7 Zoll Bildschirmdiagonale) und einen iPhone 6 Dummy kombiniert. Im Endeffekt ist nur ein Teil des Rahmens vom hypothetischen iPhone 6, die Auflösung für die Darstellung im Test entspringt ebenso den bisherigen Vermutungen und ist keineswegs sicher.

Keine Überraschung im nachfolgenden Video: Wir sehen denselben Inhalt in größerer Form.

Durch einfaches Hochskalieren wird hier der Eindruck der größeren Bildschirmfläche hier simuliert - wie Apple die Veränderungen nun tatsächlich einbringen würde, kann nur Cupertino beantworten.

iphone-grossApp-Entwickler würden sich über ein neues Seitenverhältnis oder unpraktische Veränderungen in der Auflösung nicht unbedingt freuen, so schätzt man doch die geringe Fragmentierung gegenüber dem Android-Ökosystem. Folglich wäre ein Beibehalten des Seitenverhältnisses in jedem Falle wünschenswert.

Wie seht Ihr eigentlich die Sache mit der Größe?
Hinterlasst einen Vote in der folgenden Umfrage:

[poll="24"]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Mr T

    Das iPhone seit dem iphone ist doch schon das Seitenverhältnis 16:9 wie eigentlich alle aktuellen Androiden. Ich denke Apple wird bei der 4,7″-Version (falls es zwei Varianten geben wird) mit einem 1080p, 720p oder inrgendwas dazwischen aufwarten



← Menü öffnen weblogit.net | Home